Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Werner Rädlinger Gruppe

Ausbildung: Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Schwandorf, Bayern (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Konstruktionsmechaniker/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

02.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Werkzeugmaschinen zur Bearbeitung von Steinen, Beton und sonstigen mineralischen Stoffen (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

3

Stellenbeschreibung

Wenn du nicht nur handwerklich an großen Metallkonstruktionen beteiligt sein willst, sondern selbstständig anhand der Fertigungspläne die Konstruktion erschaffen möchtest, dann ist Konstruktionsmechaniker dein Beruf.

Mit einer guten Mischung aus handwerklichem Geschick, räumlichem Vorstellungsvermögen und mathematischen Verständnis kannst du in unserem Werk in Schwandorf mitwirken.

Was dich erwartet:
» In deinen 3,5 Jahren Ausbildung lernst du bei uns Grundlagen in Stahl- und Metallbau, Schweißtechnik, Feinblechbau und Ausrüstungstechnik.
» Noch in deiner Ausbildung kannst du komplexe technische Zeichnungen anfertigen, lesen und verstehen.
» Du lernst, Maschinen richtig zu bedienen und arbeitest selbstständig an ihnen.
» Im ersten Lehrjahr erhältst du 1135 Euro.

Was du mitbringst:
» Interesse an Mathematik, Physik und Werken/Technik
» Saubere, verantwortungsvolle Arbeitsweise
» Technische und handwerkliche Begabung
» Qualifizierender Hauptschulabschluss

Wenn du Bock auf ein echtes Team hast, dann komm ins #teamraedlinger!

Du hast vorab noch Fragen? Dann melde dich bei Vanessa und erfahre was du wissen möchtest.

Natürlich kannst du uns auch bei einem Praktikum kennenlernen.

Schreibe eine Mail an vanessa.smolka@raedlinger.de.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Werner Rädlinger Gruppe
Kammerdorfer Str. 16
93413 Cham, Oberpfalz
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Konstruktionsmechaniker/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196997599-S
Mein azubister
Mein azubister