Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Vincentius-Verein K ö R Altenwohnheim

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Oppenau (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Koch, Köchin

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Altenheime; Alten- und Behindertenwohnheime (Gesundheit, Soziales)

Offene Stellen

1

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Zukunftschancen
Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten als Koch oder Köchin, sei es in der Küche eines Restaurants, eines Hotels oder in einer Gemeinschaftsverpflegung, ermöglichen dir viele Perspektiven.

Voraussetzungen für die Ausbildung
Du hast die Hauptschule, die Realschule oder das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen. Du hast organisatorisches Talent, bist teamfähig und kannst sorgfältig und kreativ arbeiten.

Ausbildung
Während der dreijährigen Ausbildung zur Köchin / zum Koch kochst du in der Küche des Vincentiushauses für unsere Heimbewohner, die Gäste in der Tagespflege, für Essen auf Rädern sowie für Schule, Kindergärten und einheimische
Betriebe. Zusätzlich lernst du das Kochen für den Catering-Service und das Kochen à la Carte für das Café Fortuna kennen. Der theoretische Unterricht findet blockweise an der Berufsfachschule in Kehl oder in Villingen statt.

Arbeitszeit und Urlaub
Wir haben auch in der Küche geregelte Arbeitszeiten; bei vollem Beschäftigungsumfang sind das 39 Stunden pro Woche. Die Köche arbeiten in zwei Schichten, wobei i.d.R. der Nachmittag spätestens ab 14:15 Uhr frei ist. Teildienst mit Arbeitseinsätzen morgens und abends und einer langen Pause dazwischen findet nicht statt. Jedes zweite Wo-
chenende ist frei, ebenso jeder zweite Feiertag. Bei einer 6-Tage-Woche gewährt die Caritas 36 Tage Urlaub im Jahr.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Vincentius-Verein K ö R Altenwohnheim
Bahnhofstr. 8
77728 Oppenau
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197718539-S
Mein azubister
Mein azubister