Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Klinik Münster

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Münster, Westfalen (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Koch, Köchin

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Krankenhäuser (ohne Hochschulkliniken, Vorsorge- und Rehabilitationskliniken) (Gesundheit, Soziales)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Auszubildende:r zum:zur Koch:Köchin in Münster

Münster
Vollzeit
Eintrittstermin 1.8.2024

Die LWL-Klinik Münster ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) mit 376 Betten/Plätzen und versorgt wohnortnah die Einwohner der Stadt Münster und der umliegenden Kreise. In den Abteilungen Allgemeine Psychiatrie und Psychotherapie, Spezielle Psychotherapie, Suchtmedizin und Gerontopsychiatrie werden pro Jahr rund 6.000 Patientinnen und Patienten stationär und tagesklinisch behandelt. Für die teilstationäre Therapie stehen 4 Tageskliniken mit psychiatrisch-psycho-therapeutischen, suchtmedizinischen und gerontopsychiatrischen Schwerpunkten zur Verfügung. Ambulante psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung wird durch eine abteilungsdifferenzierte Institutsambulanz angeboten. Der Klinik angegliedert ist das Zentrum für medizinische Rehabilitation abhängigkeitserkrankter Menschen Münsterland, das LWL-Pflegezentrum Münster mit 80 Plätzen und der LWL-Wohnverbund Münster, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf nach dem SGB IX mit 137 Plätzen und angeschlossenem Ambulant Betreuten Wohnen.

Die Küche der LWL-Klinik Münster produziert täglich im Cook & Serve Verfahren ca. 950 Mittagessen für unsere Patienten, Mitarbeiter und Gäste. Die tägliche Zufriedenheit unserer Tischgäste ist für uns Herausforderung und Ansporn. Dabei verwenden wir überwiegend frische und nachhaltige Lebensmittel, die möglichst regional und, wenn möglich, in Bio-Qualität eingekauft werden.

Deine Aufgaben

Du lernst alle Aufgaben zu beherrschen, die in eine Großküche und in der gehobenen Gastronomie anfallen
Du wirst fit gemacht im Berufsfeld des Kochs oder der Köchin
Du kochst mit der Zeit selbständig nach Rezepten und kannst dich und deine Vorstellungen einbringen
Du forderst uns ständig mit deinen Ideen und Ansprüchen

Unser Angebot

Ein toller und sicherer Ausbildungsplatz bei einem öffentlich-rechtlichem Träger
Eine Ausbildungsvergütung nach TVAöD sowie soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes
Ein Team, dass dir in der Ausbildung das Rüstzeug für ein erfolgreiches Berufsleben vermitteln kann.
Geregelte Arbeitszeiten ohne Spätdienste
Jedes 2. Wochenende frei
Günstige Verpflegung, Reinigung der gestellten Berufswäsche
Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit der Anmietung einer Mitarbeitendenwohnung
Eine Abschlussprämie in Höhe von 400 € bei erfolgreichem Bestehen

Dein Profil

Du hast die Fachoberschulreife oder einen guten Hauptschulabschluss
Du hast handwerkliches Geschick
Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer
Du bringst Engagement, Freude und Leidenschaft für den Kochberuf mit

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Menschen mit Schwerbehinderung sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Bei Rückfragen erreichst Du Herrn Gremme unter der angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail unter Ralf.Gremme@lwl.org.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte richte diese mit den üblichen Unterlagen an uns.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Landschaftsverband Westfalen- Lippe - LWL-Klinik Münster
Friedr-Wilh-Weber-Str 30
48147 Münster, Westfalen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197727984-S
Mein azubister
Mein azubister