Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Schmiedelandhaus Norbert Hohmann

Ausbildung: Koch/Köchin (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Rossau bei Mittweida (Sachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Koch, Köchin

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

06.12.2023

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1. LJ: 950 EUR, 2. LJ: 1050 EUR, 3. LJ: 1150 EUR

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Restaurants mit herkömmlicher Bedienung (Hotel, Gaststätten, Tourismus, Kunst, Kultur, Freizeit)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit

Deine Arbeitszeiten

5-Tage Woche, branchenübliche Arbeitszeiten nach Absprache

Stellenbeschreibung

Unser Restaurant "Schmiedelandhaus" befindet sich im Rossauer Ortsteil Greifendorf.

Beim Betreten des Restaurants werden unsere Gäste in die Vergangenheit entführt. Unzählige Hämmer und Zangen, Amboss und Federhammer können noch heute bestaunt werden. Der Schmiedeofen mit dem offenen Feuer zaubert eine gemütliche Atmosphäre. Unsere Speisekarte bietet neben den regionalen Klassikern der Sächsischen Küche auch saisonale Spezialitäten und Außergewöhnliches für den probierfreudigen Gaumen.

Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir für 2024 eine/n Auszubildende/n als Koch (m/w/d).

Deine schulischen Leistungen stehen bei uns nicht an erster Stelle (auch Bewerber mit einem Hauptschulabschluss sind willkommen).
Du solltest "Bock haben" auf die Arbeit mit Lebensmitteln, die Arbeit mit Gästen und die Arbeit im Team. Denn nur gemeinsam können wir eine gute Dienstleistung für den Gast erbringen.

Wir wollen dich erfolgreich durch die Ausbildung bringen und erwarten natürlich von dir, dass du auch deinen Teil dazu beiträgst. Wir haben Erfahrungen mit Auszubildenden und können dich auch bei Schwierigkeiten unterstützen. Wir bieten einen sicheren Ausbildungsplatz in einem sympathischen Team.

Du wirst praktisch im Restaurant ausgebildet und besuchst die Berufsschule für die theoretische Ausbildung in Chemnitz oder in Freiberg.

Zum näheren Kennenlernen bieten wir ein einwöchiges Praktikum in unserem Betrieb. Wir sind auch offen für Einstiegsqualifizierungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an n.hohmann@schmiedelandhaus.de oder per WhatsApp an 01743099288.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Schmiedelandhaus Norbert Hohmann
Döbelner Str. 19
09661 Rossau bei Mittweida
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Koch, Köchin bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197014060-S
Mein azubister
Mein azubister