Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

vPOOL Logistics GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Wörnitz (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Vermietung von sonstigen Maschinen, Geräten und beweglichen Sachen a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Wir sind vPOOL, Mitglied der Faber Group. Gemeinsam mit unseren Kunden, Servicepartnern, Lieferanten und Mitarbeitern bilden wir eine starke Gemeinschaft von Ladungsträgernutzern und Logistikexperten in der Lieferkette der Lebensmittelindustrie. Wir bieten Mehrwegbehälter an, die den spezifischen Hygieneanforderungen der Lebensmittelbranche gerecht werden. Wir unterstützen unsere Gemeinschaft in ganz Europa. Wann immer und wo immer.

Du bist eines unserer Talente von morgen. Während Deiner Ausbildung kannst Du Dich zum richtigen Spezialisten in unserer Branche entwickeln. Damit sicherst Du unseren Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern und leistest einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens. Du startest Deine Karriere in einem internationalen Umfeld und setzt mit Deiner Berufserfahrung erste Impulse.

Zum September 2024 suchen wir junge Menschen für den Ausbildungsberuf des

Kaufmann für Spedition & Logistikdienstleistung (m/w/d)

Als Auszubildende/r im Bereich Spedition & Logistikdienstleistung lernst Du alle relevanten Abteilungen und Geschäftsprozesse im Unternehmen kennen. Anhand von realen Praxisaufgaben lernst Du die verschiedenen Themen kennen. In den Abteilungen hast Du Kontakt zu nationalen und internationalen Kunden, Dienstleistern und Kollegen. Dein Schwerpunkt liegt in der Steuerung, Planung und Organisation von Logistikprozessen. Zudem bekommst du Einblicke in unseren Kundenservice und lernst beispielsweise die Bearbeitung von Kundenanfragen. Spannende Einblicke in unsere Sachbearbeitung sowie die Prozesse im Einkauf runden Deine Ausbildung bei uns ab.

Deine Vorteile:
* Eine spannende und fundierte Ausbildung mit Zukunftschancen
* Ein familiäres Miteinander in einem innovativen Team
* Gute Übernahme- und Entwicklungschancen
* Zuschüsse zu gesundheitsfördernden Maßnahmen, wie bspw. zur Aktivität im Fitness Studio
* Ein firmeneigenes Laptop
* Ein moderner Arbeitsplatz

Was solltest Du mitbringen?

* Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Interesse an logistischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
* Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
* Teamfähigkeit, Lernbereitschaft & Zuverlässigkeit

BIST DU NEUGIERIG GEWORDEN?

Wie effizient und umweltbewusst möchtest Du als Auszubildende/r sein? Kontaktiere unsere Personalabteilung unter Tel. +49 9868 98220 oder sende uns Deine Bewerbung an: karriere@vpool.eu

Wir freuen uns auf Dich!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

vPOOL Logistics GmbH
Am Kreisel 7
91637 Wörnitz
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Spedition und Logistikdienstleistung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196643225-S
Mein azubister
Mein azubister