Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Gate Communication Group GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Dortmund (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Unternehmensberatung (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Auffassungsfähigkeit/-gabe, Ganzheitliches Denken, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (2)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Wir sind:
eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Dortmund. Wir bieten Full Service in den Bereichen Marketing, Sport-Sponsoring, Event (MICE), Roadshows, Handelsmarketing und Promotion. Zu unseren Kunden zählen ausschließlich internationale Großunternehmen.

Wir bieten:
einen Ausbildungsplatz zur/zum Auszubildenden Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation m/w/d ab 01.08.2024.

Wir bilden Dich in den klassischen und modernen Marketing-Disziplinen sowie im Event-Management aus: Werbung, Pressearbeit, Imagekampagne, Werbematerialien, Online-Marketing, Corporate Design, Datenbankpflege gehören genauso dazu wie kaufmännische Tätigkeiten im Büro wie z. B. das Erstellen und Pflegen von Einladungsverteilern, die Terminkoordination, Recherche von Räumlichkeiten, die Planung der Veranstaltungsabläufe, Präsentationserstellung sowie Aufstellung von Kostenkalkulationen und Kostenkontrolle. Unsere Qualitätsansprüche setzen wir gemeinsam um. Wir fordern und fördern Dich – nach einer Orientierungsphase übernimmst Du dann selbstständig Aufgaben.

Du bringst mit:
• mittlerer Schulabschluss oder höher mit guten bis sehr guten Noten
• sehr gute Deutsch- und im Idealfall auch Englischkenntnisse und freundliches Auftreten
• eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu selbstständigem und verantwortungsbewusstem Arbeiten
• Spaß an Organisation und strukturiertem Arbeiten
• Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke
• hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Interesse auch „über den Tellerrand hinaus zu sehen“
• eine gesunde Portion Kunden- und Serviceorientierung, Lust auf Neues und Teamfähigkeit.
• PC-Erfahrung und Erfahrung in der Arbeit mit gängigen Programmen (MS Office).
• Freude an Teamarbeit

So bewirbst Du Dich bei uns:
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an bewerbung@gate.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Gate Communication Group GmbH
Tronjestr. 13
44319 Dortmund
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197793853-S
Mein azubister
Mein azubister