Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Autoteile Post AG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Korschenbroich (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

nach Ausbildungsverordnung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Kraftwagenteilen und -zubehör (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Motivation/ Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Herzlich willkommen bei unserem Großhandelsunternehmen für Autoersatzteile in Korschenbroich!

Wir sind ein Familienunternehmen und seit 1986 erfolgreich in der Branche tätig. Mit einer starken Mannschaft von über 400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern spielen wir eine wichtige Rolle auf dem Markt. Unser tägliches Ziel ist es, unsere Kunden mit hochwertigen Autoersatzteilen zu versorgen.
Unsere Produktpalette ist speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und bietet sowohl attraktive Preise als auch herausragende Qualität. Doch das ist noch nicht alles. Was uns besonders auszeichnet, ist die immense Fachkompetenz und die erstklassige Beratung, die unsere erfahrenen Mitarbeiter bieten.
Wir sind stolz darauf, mit vertragsgebundenen sowie unabhängigen Autowerkstätten und Autohändlern in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zusammenzuarbeiten. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit allem auszustatten, was sie für ihren Werkstattalltag benötigen.

Willkommen in unserer großen Autoersatzteil-Familie! Lass uns gemeinsam das Abenteuer Ausbildung starten und die nächsten Jahre viele spannende und tolle Momente erleben.

Zur Verstärkung unseres Auszubildendenteam am Standort Korschenbroich suchen wir für 2024 (Start 01.08.2024)

Kaufleute für Marketingkommunikation (w/m/d)

Das darfst Du in Deiner Ausbildung erwarten

- Du wirst zum Profi von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen.
- Du lernst, wie Marketingkonzepte entwickelt und verkaufsfördernde Maßnahmen durchgeführt werden.
- Durch das Kennenlernen und Anwenden verschiedener Marketinginstrumente wie Werbung, Onlinemarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing wirst Du verstehen wie wir über 100.000 verschiedene Produkte tagtäglich bewerben können.
- In Projekten bringst Du Deine Ideen mit ein, mit denen wir gemeinsam unsere Arbeitsabläufe stetig verbessern.

Deine Benefits

- 30 Tage Urlaub
- deutschland-weites-Azubis-Ticket
- kostenlose Physiotherapie
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- kostenlose Getränke
- bezuschusste Mittagsverpflegung
- Vorbereitungskurse zur Abschlussprüfung & Weiterbildungen
- Azubi-Ausflüge, Team-Events und Betriebsfeiern
- JobRad-Angebote

Deine Perspektiven

- Verkürzung der Ausbildung auf 2 1/2 Jahre bei sehr guter Leistung
- Chance zur langfristigen Übernahme
- Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (nach der Ausbildung)
- Mitarbeiterbeteiligung & jährliche Gehaltsprämien
und vieles mehr

Das bringst Du idealerweise mit

- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung mit, egal ob Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife.
- Du bist ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und steckst voller Ideen, die Du mit uns teilen möchtest.
- Du besitzt eine Leidenschaft für Medien, Werbemaßnahmen und Kommunikation und hast Interesse an Web- und Grafikbearbeitung.
- MS Office Programme, wie Excel, Word und PowerPoint sind für Dich kein Fremdwort und Du hast Lust Deine Kenntnisse zu erweitern.

Du möchtest Teil eines innovativen und dynamischen Teams werden?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail (bewerbung@autoteile-post.de) zu.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Autoteile Post AG
Fuggerstr. 9- 11
41352 Korschenbroich
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196594947-S
Mein azubister
Mein azubister