Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Wahl GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Remagen (Rheinland-Pfalz) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstiger Tiefbau a. n. g. (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Du suchst einen abwechslungsreichen Beruf, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kannst gut planen und bist ein Organisationstalent? Dann solltest Du Dich für eine Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann Marketingkommunikation (m/w/d) bei uns entscheiden.

Dein Ding? Bewirb dich einfach bei uns!
Nicht sicher? Versuche es mit einem Praktikum und ruf uns einfach an!

DAS LERNST DU
Wir integrieren Dich vom ersten Tag an in unsere Arbeitsabläufe, somit hast Du den direkten Einblick in die Arbeitswelt der Bauwirtschaft. Wir vermitteln Dir umfassende Fähigkeiten und einen Gesamtüberblick über die Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen. Das theoretische Wissen lernst du in der Berufsschule an ein bis zwei Tagen in der Woche.

Das Berufsbild Kauffrau/-mann Marketingkommunikation (m/w/d) ist sehr vielfältig und abwechslungsreich: Kaufleute für Marketingkommunikation entwickeln zielgruppengerechte Marketing- und Werbemaßnahmen, koordinieren und überwachen deren Umsetzung und kontrollieren die Ergebnisse.

DAS BRINGST DU MIT
Kreativ solltest Du sein und Dich natürlich auch gut ausdrücken können. Mit Deinen organisatorischen Fähigkeiten hast Du sowohl den Markt als auch das Budget im Blick.

Du besitzt ein hohes Interesse an diversen Medienkanälen und kommunizierst gerne mit anderen Menschen.

Wir würden uns über einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife, der Handelsschule oder Fachhochschulreife freuen.

Einen ausgeprägten Teamgeist sowie eine hohe Einsatzbereitschaft bringst Du ebenfalls mit und bist mit den gängigsten Computerprogrammen wie Outlook, Word, PowerPoint und Excel vertraut.

DAS BIETEN WIR DIR
• Einen abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsplatz in einem gesunden und wachstumsstarken Unternehmen
• Professionelles und super motiviertes Team
• Eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag Bau
• 30 Tage Urlaub
• Modernste Technik und Kommunikation
• Sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
• Möglichkeiten zur Weiterbildung/Zusatzqualifikationen nach der Ausbildung
• Aufstiegsmöglichkeiten und vielseitige Perspektiven im Unternehmen

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Wahl GmbH
Dornierstr. 2
53424 Remagen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195813809-S
Mein azubister
Mein azubister