Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

B.ARC Lüftungskanalbau GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Pritzwalk (Brandenburg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1. Lehrjahr 800,00€ (+100,00€ pro Lehrjahr)

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Metallkonstruktionen (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (1)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden Tagschicht Arbeitsrahmenzeit: 6:00 Uhr - 17:00 Uhr Arbeitszeit Variabel

Stellenbeschreibung

Als Groß- & Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) bist du für viele Bereiche in einem Betreib zuständig. Dazu gehört der Einkauf von Waren, die Überwachung der Liefertermine, die Annahme und Kontrolle von Gütern, Verhandlungen mit Kunden, die Verwaltung des Lagers und die Dokumentation der Geschäftsabläufe.

Wir sind ein Vertrieb der vorrangig Lüftungsanlagen und die dafür vorgesehen Teile und Zubehöre anfertigt und verkauft. Du wirst bei uns dafür zuständig sein Projekte an Land zu ziehen und Angebote zu schreiben, Kunden und ihre Projekte zu betreuen und Rechnungen zu erstellen. Dabei ist es zudem wichtig, dass du einen Blick dafür hast, wie sich der Markt und Preise entwickeln. Auch Analysen von Konkurrenzunternehmen fallen in dein Tätigkeitsfeld.
Um für Kunden Angebote und Rechnungen zu erstellen, wirst du lernen mithilfe von Computerprogrammen Preise zu errechnen, Einnahmen und Ausgaben zu kalkulieren.
Theoretischen Wissen wirst du in der Berufsschule vertiefen, die im Wechsel mit der praktischen Arbeit im Betrieb stattfindet.

Die praktischen Arbeitsinhalte de/s/r Groß- & Außenhandelskaufmann/-frau (m/w/d) wecken dein Interesse?

Wir bieten dir ein offenes und modernes Arbeitsumfeld mit aktueller Hard- und Software. Dein Arbeitsplatz wird
vorrangig unser hellen und offenes Großraumbüro sein, wo du von einem Team, dass sehr auf Loyalität und
Zusammenhalt bedacht ist empfangen wirst.
Des Weiteren wirst du auch unsere Produktion und unsere Lagerräume kennenlernen.

Uns ist es wichtig, dass du lernst selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen. Du wirst
dabei jedoch keineswegs alleine gelassen, sondern kannst du dich darauf verlassen, dass dir bei Fragen
weitergeholfen wirst und du Unterstützung bekommst wenn du sie brauchst.

Bewirb dich unter:
bewerbung@bpunktarc.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

B.ARC Lüftungskanalbau GmbH
Tannenkoppelweg 2
16928 Pritzwalk
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197414365-S
Mein azubister
Mein azubister