Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Brodos AG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Baiersdorf, Mittelfranken (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

10.11.2023

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit elektronischen Bauteilen und Telekommunikationsgeräten (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Auffassungsfähigkeit/-gabe, Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Ganzheitliches Denken

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (2), Deutsch (3)

Stellenbeschreibung

Telekommunikation ist unsere Zukunft: Durch unser vielfältiges und zukunftsorientiertes Produkt- und Dienstleistungsportfolio ebnen wir den Weg in die Digitalisierung – und das seit 30 Jahren mit einer sehr hohen wirtschaftlichen Stabilität.

Gemeinsam und mit Leidenschaft gestalten wir die Welt von morgen – sei mit dabei!

Die Brodos Group ist DER Arbeitgeber für Dich, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Strukturen, bei dem Du das Beste aus Deinen Talenten machst.

Bei uns wird der Job um den Mitarbeiter gebaut – ganz nach Deinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Das ist die Grundlage für Deinen Erfolg!

Du willst etwas bewegen und Verantwortung übernehmen? Finde heraus, was uns ausmacht!

Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2023 abwechslungsreiche und attraktive Ausbildungsstellen im Bereich Groß- und Außenhandel an. Als Auszubildender wirst Du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und erhältst die Möglichkeit, eigene Verantwortungsbereiche zu übernehmen.

Das bietet Dir unsere Ausbildung:
Wir bieten Dir den perfekten Einstieg in eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns erhält jeder Auszubildende einen Einblick, wie ein mittelständisches Unternehmen funktioniert. Während Deiner Ausbildung achten wir darauf, dass Du auf interessante Weise fundierte Kenntnisse in Deinem zukünftigen Beruf erwirbst.

• Wir bieten Dir sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach Deiner Ausbildung.
• Nutze unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege, um Deine individuellen Lösungen und Ideen einbringen zu können. Wir
unterstreichen unser Miteinander durch eine gelebte Du-Kultur bis hin zum CEO.
• Du möchtest Freizeit, Familie und Beruf vereinbaren können? Das ist bei uns durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und
Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten kein Problem!
• Einarbeitung ist Dir wichtig? Dann bist Du bei uns richtig! Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen bei allen Fragen als Experte
zur Verfügung. Wir unterstützen Dich bei der Erreichung Deiner beruflichen Ziele auf Wunsch mit einem persönlichen Entwicklungsplan.
• Werde Teil unseres Teams, um ambitionierte Ziele zu erreichen und darüber hinaus ein freundschaftliches Miteinander auch neben der
regulären Arbeitszeit, z.B. bei Firmenevents, wie unserem Sommerfest, auszuleben.
• Wir helfen Dir Deinen Durst zu stillen. Du hast jederzeit Zugang zu frischem Mineralwasser durch unsere nachhaltigen Wasserspender.
• Du möchtest noch nachhaltiger leben? Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten von unserem Brodos Campus entfernt.
• Und falls es einmal nicht so nachhaltig geht, musst Du keine Zeit mit der Parkplatzsuche verschwenden. Auf unseren frei verfügbaren
Mitarbeiterparkplätzen ist immer Platz für Dich und Deinen fahrbaren Untersatz.

Das erwartet Dich bei uns:
• Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement kaufst du Güter der Mobilfunkbranche bei Herstellern bzw. Lieferanten ein und
verkaufst sie an unsere Handels- bzw. Geschäftskunden weiter.
• In diesem Zuge pflegst und betreust Du Deinen eigenen Kunden- und Lieferantenstamm und baust diesen konstant aus.
• Du bearbeitest Kundenanfragen, kommunizierst mit internen Schnittstellen und erstellst Angebote sowie Preiskalkulationen.
• Du lernst die Prozesse einer Logistik kennen, indem Du den Wareneingang prüfst, unsere Versendungen kaufmännisch abwickelst und
Retouren bearbeitest.

Das bringst Du mit:
Wir suchen motivierte Kandidaten (m/w/d), die durch Ihre Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft eine erfolgreiche Ausbildung innerhalb der Brodos Group absolvieren.

Folgende Mindestanforderungen setzen wir voraus:
• Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife bzw. Abitur
• Sehr gute Deutsch- sowie fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, wie Excel und Power Point
• Stark ausgeprägte Eigeninitiative, Neugierde und Lernbereitschaft

Die Berufsschule für diesen Ausbildungsberuf befindet sich in Herzogenaurach.

Du möchtest mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung!

Dein Ansprechpartner ist Leandra. Bei Fragen erreichst Du Leandra telefonisch unter 09133-7770-4305.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Brodos AG
Erlanger Str. 9 - 13
91083 Baiersdorf, Mittelfranken
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196549919-S
Mein azubister
Mein azubister