Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel)

DW Verbundrohr GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Haßfurt (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2025

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Handelsvermittlung von Brennstoffen, Erzen, Metallen und technischen Chemikalien (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Mit unserer Marke MULTITUBO systems beliefern wir unsere Partner im deutschen Sanitär- und Heizungsgroßhandel, sowie in 44 Länder weltweit. Mit innovativen Produkten, Flexibilität und Zuverlässigkeit wachsen wir beständig weiter. Deshalb brauchen wir dich:
Was dich erwartet:
Willkommen in einem aktiven Team, das mit den steigenden Herausforderungen wächst! Wir möchten, dass Du dich in das Team einbringst und mit uns die täglichen Anforderungen unserer Kunden schnell und professionell umsetzen kannst. Dazu lernst Du verschiedene Abteilungen mit ihren Abläufen und Anforderungen von Grund auf kennen. Du lernst Aufträge unserer nationalen und internationalen Kunden von der Anfrage bis zum Versand zu bearbeiten. Du wirst an die Betreuung und Beratung unserer bestehenden Kunden sowie an die Neukunden-akquise herangeführt. Weitere Bestandteile Deiner Ausbildung sind das Erlernen der Zollabwicklung und der Rechte und Pflichten für den internationalen Handel.
Dieser praktische Hintergrund und die theoretischen Ausbildung bieten die beste Basis für eine umfassende Handlungsfähigkeit in deinem Berufsfeld. So wirst Du ein wichtiger Ansprechpartner in unserem Team.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

DW Verbundrohr GmbH
Langer Rain 38
97437 Haßfurt
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198080259-S
Mein azubister
Mein azubister