Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel) (m/w/d)

Möbel Dick GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Stockach, Baden (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

17.01.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Einzelhandel mit Wohnmöbeln (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und bist auch SOFAliebt in die neuesten Möbeltrends? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Der Wohnparc Stumpp in Stockach ist der Einrichtungsexperte im Landkreis Konstanz sowie in den Regionen Hegau und Bodensee. In insgesamt fünf Häusern erwartet unsere Kunden ein hochwertiges und abwechslungsreiches Sortiment, professionelle Beratung, kompetente Kundenbetreuung und fachgerechte Montage. Das ist der Grundstein für unseren Kundenstamm, der uns wertschätzt und vertraut.

Wenn Du auch eine Vorliebe für schönes Wohnen hast, dann werde Teil unseres Teams! Für 2024 bilden wir Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) aus.

Die Ausbildung läuft im dualen Ausbildungsverfahren ab. An der Berufsschule in Stockach erlernst Du theoretische Fachkenntnisse, die Du parallel direkt im Betrieb und Arbeitsleben anwenden kannst. Du durchläufst im Laufe deiner Ausbildung unterschiedliche Abteilungen, erhältst somit Einblick in alle Bereiche des Unternehmens und lernst eine Vielzahl an Aufgaben in Deinem beruflichen Alltag kennen.

Unsere Auszubildenden werden frühzeitig in Aufgaben mit Verantwortung eingebunden, mit dem klaren Ziel einer Übernahme nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung.

Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. In gewissen Fällen ist eine Ausbildungsverkürzung auf zwei Jahre möglich.

Zu den Ausbildungsinhalten gehören:
- Vertrieb: Du lernst Wettbewerber zu analysieren, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit Kunden geeignete Lösungen für Probleme näher zu bringen.
- Versand und Logistik: Du erlernst die Planung, Steuerung und Kontrolle von Transportabläufen und Produktionsprozessen.
- Marketing: Du erhältst Einblicke in die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Informationen, Marketingstrategien und deren Funktionsweisen sowie Instrumente des Projektmanagements.
- Buchhaltung und Controlling: Du erhältst Einblicke in die Verbuchung und Kontierung von Geschäftsvorfällen, erlernst den Umgang mit der Kostenrechnung und die Budgetplanung.

Das bieten wir:
- Ausführliche Einarbeitung und Betreuung durch qualifizierte Ausbilder im Betrieb
- Einen modernen Ausbildungsplatz
- Gute Übernahmechancen
- Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag
- Ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Das bringst Du mit:
- Mindestens ein Schulabschluss der mittleren Reife
- Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikationsstärke
- Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
- Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Über unser Bewerbungsformular kannst Du ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochladen und per Mausklick an uns senden.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Möbel Dick GmbH
Riedstr. 1
79787 Lauchringen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197480002-S
Mein azubister
Mein azubister