Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel) (m/w/d)

Alpha Technik GmbH & Co. KG TÜV-Gutachten

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Außenhandel) (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Stephanskirchen, Simssee (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Lernbereitschaft, Auffassungsfähigkeit/-gabe

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (3)

Deine Arbeitszeiten

Montag bis Freitag

Stellenbeschreibung

Um am Ende deiner dreijährigen Ausbildung optimal in den Beruf starten zu können, wirst du alle Abteilungen unseres Unternehmens kennenlernen und zum Experten im Groß- und Außenhandel ausgebildet.

Was dich erwartet
In der Abteilung Verkauf lernst du Angebote zu schreiben, Aufträge anzulegen und unsere KundInnen glücklich zu machen. Bei den Lageristen erfährst du, wie die Aufträge zusammengestellt, verpackt und versandt werden und wie die Warenannahme funktioniert. Die Buchhaltung bringt dir u.a. bei, wie Rechnungen gebucht werden, was bei Mahnungen zu beachten ist und wie „Konten“ in einem Unternehmen aussehen. Im Marketing kannst du kreativ werden und Ideen für Social Media und Werbeaktionen sammeln oder Messen mit vorbereiten.
Natürlich darf der Einkauf nicht fehlen: hier lernst du u.a., wie man mit Herstellern verhandelt und wie Lager-
bestände geprüft werden. Mitmachen sollst du dabei ab Tag eins, denn Zuschauen ist langweilig.

Was wir erwarten
Du wirst die Schule mit einem guten mittleren Schulabschluss, dem Fachabitur bzw. dem Abitur abschließen oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Gerne möchtest du Praxis und Theorie verbinden und einen kaufmännischen Beruf erlernen. Unsere Produkte rund um das Thema „Motorrad“ findest du spannend. Dich zeichnen Zuverlässigkeit, nette Umgangsformen und Eigeninitiative aus. Du denkst auch mal „über den Tellerrand hinaus“ und bist ein/e echte/r Teamplayer/in. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber wie vieles im Leben ist auch das noch ausbaubar.

Freu dich auf erfahrene AusbildungsbetreuerInnen und einen guten Teamgeist, vielfältige Aufgaben, Firmenfeiern, bezuschusste Mahlzeiten in unserer Betriebskantine, Teamkleidung, die Nutzung unserer Poolfahrzeuge (wenn oder sobald du einen Führerschein hast) und Personalrabatt auf unsere Produkte.

Bei sehr guten betrieblichen und schulischen Leistungen unterstützen wir die Möglichkeit, deine Ausbildungszeit zu verkürzen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Alpha Technik GmbH & Co. KG TÜV-Gutachten
Kronstaudener Weg 1
83071 Stephanskirchen, Simssee
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197470171-S
Mein azubister
Mein azubister