Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - E-Commerce (m/w/d)

Habmann Group GbR Silvia Habmann & Gabriel Habmann

Ausbildung: Kaufmann/-frau - E-Commerce (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Ludwigsburg, Württemberg (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufmann/frau im E-Commerce

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Berufliche Erwachsenenbildung (Bildung, Erziehung, Unterricht)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Kaufmann/-frau e-Commerce (m/w/d)

ab September 2024 am Standort Ludwigsburg

Hallo. Wir sind die Habmann Group.
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen für virtuelle berufliche Weiterbildung und sind deutschlandweit an über 100 Standorten aktiv. Unseren Mitarbeitern bieten wir abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Bei uns liegen gute Ideen nicht lange in der Schublade, sondern werden direkt umgesetzt gemäß unserem Leitbild ERFOLG GEHT IMMER, sowohl intern als auch extern für unsere Kunden.

Du vereinst die Freude am Vertrieb und die Freude am Internet, dann ist die Ausbildung als Kaufmann/-frau e-Commerce sicherlich das passende. Denn Du verkaufst Produkte und Dienstleistungen im Internethandel.

Welche großen Aufgabengebiete warten auf Dich?
- Zielgruppenanalyse
- Nutzerverhalten untersuchen
- Website anwenderfreundlich gestalten,
- Kunden beraten und beim Kaufprozess begleiten
- Daten des Artikels beschaffen und Website ansprechend gestalten
- Marketing-Strategien entwickeln,
- Wettbewerbsanalyse durchführen
- Trends ermitteln

Du bringst mit:
- Hochschulreife oder mittleren Schulabschluss
- Motivierte, organisierte und kommunikative Persönlichkeit
- Technisches und mathematisches Verständnis
- Kommunikationsstärke
- Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen
- Ausgeprägte Medienkompetenz
- Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zeit für ein längeres Praktikum

Noten sind nicht alles: Überzeuge uns mit Deinem Talent und Deinem Engagement

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann schick Deine Bewerbung an Fabian Habmann: personal@habmann.info
Jede Bewerbung ist uns wichtig, daher benötigen wir ein bisschen Zeit, um Deine Unterlagen zu prüfen. Wir bedanken uns für Dein Verständnis und Deine Geduld und setzen uns nach Erhalt schnellstmöglich wieder mit Dir in Verbindung.

Habmann Group GbR, Standort: Asperger Str. 45 / 1, 71634 Ludwigsburg

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Habmann Group GbR Silvia Habmann & Gabriel Habmann
Ziegelbrennerstr. 5
70374 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufmann/frau im E-Commerce bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197969986-S
Mein azubister
Mein azubister