Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

efcom GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Neu-Isenburg (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Softwareentwicklung (IT, Computer, Telekommunikation)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Organisationsfähigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (2), Deutsch (3)

Stellenbeschreibung

Im Rahmen deiner Ausbildung bringen wir dir im ersten Jahr vieles bei. Da heißt es für dich: zuhören, lernen und natürlich selbst ausprobieren. Wir sehen darin eine Zeit der Vorbereitung, damit du dann im zweiten Jahr Aufgaben weitgehend selbstständig erledigen kannst.

Prozesse kennenlernen: Wie sind die Abläufe in der Verwaltung? Wer ist wofür zuständig? Wir helfen dir, im Laufe der Ausbildung zum echten efcom Prozess-Profi zu werden, der genau weiß, was Sache ist. Zum Beispiel rund um die Bearbeitung von Aufträgen.

Digital mitmachen: Ja, in unserer Bürokommunikation arbeiten wir noch mit Papier. Aber vieles wird bereits digital bzw. online erledigt. Auch hier lernst du, worauf es ankommt und womit wir arbeiten – etwa mit unserem CRM-System, der digitalen Buchhaltung oder dem Ticket-Tool.

Clever organisieren: Im Tagesgeschäft kommt es oft darauf an, wie gut man organisiert ist. Wir bringen dir hierzu das Wichtigste bei. Ganz egal, ob es um die Bestellung von Büromaterial, um die Vorbereitung von Meetings und Events, oder um Reise- und Hotelbuchungen geht.

Aufgaben übernehmen: Das letzte was wir wollen, ist jemanden nur zuschauen und nicht selbst Dinge ausprobieren zu lassen. Deshalb arbeitest du bei efcom von Beginn an mit, übernimmst verschiedene Aufgaben und entsprechend auch Verantwortung

International dabei sein: Wir bei efcom haben in der nächsten Zeit Großes vor und wollen unser Geschäft auch international weiter ausbauen. Eine hervorragende Chance für dich, die Business-Welt in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen – und dich entsprechend einzubringen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

efcom GmbH
Martin-Behaim-Str. 20
63263 Neu-Isenburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198008251-S
Mein azubister
Mein azubister