Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

SCHORER + WOLF Fahrzeugtechnik Inh. Roland Wolf

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kempten (Allgäu) (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Technische, physikalische und chemische Untersuchung (Chemie, Pharma, Biotechnologie)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Auffassungsfähigkeit/-gabe

Stellenbeschreibung

Die Berufsbeschreibung:
Du wirst von Anfang an mittendrin sein: im Herz von SCHORER + WOLF. Du wirst lernen, wie unser Unternehmen funktioniert. Wie die unterschiedlichen Bürotätigkeiten geplant, organisiert und durchgeführt werden. Du wirst die einzelnen Abteilungen kennenlernen und Schritt für Schritt immer mehr Verantwortung übernehmen. Und wenn Dir die ersten Kollegen dann irgendwann anerkennend auf die Schulter klopfen oder Du von unseren Kunden ein dickes Lob bekommst, wirst Du wissen: Das mit der Ausbildung bei SCHORER + WOLF war genau die richtige Entscheidung!

DEINE AUFGABEN
-- Du erlernst einen spannenden Tätigkeitsbereich mit abwechslungsreichen Aufgaben
-- Du erhältst Einblick in die unterschiedlichen Abteilungen und alle betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens
-- Du lernst den professionellen Umgang mit Kunden und Dienstleistungen

Die Voraussetzungen:
> Sie verfügen über die Mittlere Reife
> Lernbereitschaft

Die Ausbildung bei SCHORER + WOLF startet am 1. September 2024 und dauert in der Regel drei Jahre.

Bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Das klingt alles ziemlich gut? Dann würden wir Dich gerne etwas näher kennenlernen: Unser Team in Kempten freut sich schon auf Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

SCHORER + WOLF Fahrzeugtechnik Inh. Roland Wolf
Heisinger Str. 9
87437 Kempten (Allgäu)
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196135333-S
Mein azubister
Mein azubister