Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Dr. Küffner & Partner GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Landshut, Isar (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.02.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Praxen von Steuerbevollmächtigten, Steuerberaterinnen und -beratern, Steuerberatungsgesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Kundenorientierung, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung, Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Du bist ein Organisationstalent und „Büromanagement“ ist genau Dein Thema? Dann haben wir das Richtige für Dich:
Am Standort Landshut unserer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei suchen wir ab September 2021 eine/n Auszubildende/n

Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Deine Aufgaben:
Ob am Telefon oder im Empfangssekretariat: als Kauffrau/-mann für Büromanagement hast Du häufig Kontakt mit allen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und unseren „Kunden“, also den Mandanten der Kanzlei. Du lernst, wie unser Unter-nehmen organisiert und verwaltet wird und nimmst eigenständig Sekretariats- und Assistenzaufgaben wahr. Das sind zum Beispiel: Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang, Buchhaltung sowie Organisation von Konferenzen, Geschäftsreisen und Veranstaltungen. Jeden Tag wirst Du etwas Neues hinzulernen, so dass Du zur Abschlussprüfung in allen beruflichen und prüfungsrelevanten Themen topfit bist.

Was Du mitbringen solltest:
Wir wünschen uns von Dir einen Mittleren-Reife-Abschluss, dass Du Verantwortung übernehmen möchtest und auch gerne mit Menschen zu tun hast. Du besitzt gute Umgangsformen, bist fit in der deutschen Rechtschreibung und hast keine Angst vor Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Vielleicht schlummert auch ein gewisses Organisationstalent in Dir und Dein Traumberuf ist es, später mal als Assistentin Deine Chefin oder Deinen Chef zu „managen“.

Deine Ausbildung:
… dauert zwei, zweieinhalb oder drei Jahre, je nachdem, welchen Bildungsabschluss Du mitbringst. Du arbeitest im Herzen der Stadt Landshut mit perfekten Busanbindungen und hast geregelte Arbeitszeiten. Unsere Kanzlei ist sehr modern ausgestattet, Deine Kolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und kompetent, und Du bekommst eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung, die sich an den Empfehlungen der IHK und Steuerberaterkammer orientiert. Wie viele Deiner Vorgängerinnen und Vorgänger wirst Du Deine Ausbildung ganz sicher (sehr) erfolgreich abschließen und kannst auch im Anschluss in unserem Unternehmen weiter tätig bleiben.
Neugierig?

Dann laden wir Dich ein, uns Deine Bewerbung zu senden: gabi.kueffner@dr-kueffner.de oder über unser Portal
https://www.kanzlei-kueffner.de/online-bewerbung/

Auf unserer Homepage www.dr-kueffner.de kannst Du Weiteres über unsere Kanzlei und unsere Tätigkeit herausfinden und Dich bei Fragen gerne vorab telefonisch melden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Dr. Küffner & Partner GmbH
Isarweg 5
84028 Landshut, Isar
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197724446-S
Mein azubister
Mein azubister