Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Thalmühle KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Meisdorf (Sachsen-Anhalt) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Ferienhäuser und Ferienwohnungen (Hotel, Gaststätten, Tourismus, Kunst, Kultur, Freizeit)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und ermöglichen unseren Gästen eine Auszeit vom Alltag inmitten der unberührten Natur des Selketales. Wir bieten gemütliche Ferienwohnungen, Glampingzelte und Reisemobilstellplätze an. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir in unserer „Mahlstube“ und am Kiosk „Müllerin“. In unserem Selkesaal finden Gruppen bis 50 Personen Platz für ihre Veranstaltung.

Wir suchen ab 01. September 2023
„Auszubildende Kaufmann/-frau Büromanagement“

Was du bei uns lernst:
Du wirst in alle unsere Abläufe eingebunden und somit zu einem echten Allrounder im Büro.
Du pflegst schriftliche, telefonische und persönliche Kommunikation mit Gästen, Lieferanten und Kollegen.
Du lernst Termine und Veranstaltungen zu koordinieren und dabei Ruhe und Übersicht zu behalten.
Du erhältst vielfältige Einblicke in unsere Arbeitsabläufe und damit einen Gesamtüberblick über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Du erfährst, wie man wirtschaftliche Sachverhalte verständlich dokumentiert und darstellt.
Du wirst vertraut mit verschiedenen Systemen und Softwares.

Das erwarten wir von Dir:
Du hast mindestens einen Realschulabschluss in der Tasche oder stehst kurz vor dem Abschluss
Du drückst dich gut aus und traust dir zu, dich in geschäftliche Kommunikation einzuarbeiten – sowohl im Schriftverkehr, als auch persönlich
Auch der Umgang mit Zahlen bereitet dir keine Bauchschmerzen
Am wohlsten fühlst du dich auf dem Bürostuhl und der Computer als Arbeitsmittel ist deine erste Wahl
Du bist gerne Teil eines Teams und im Umgang mit anderen Menschen offen und kommunikativ
Bei deinen Freunden wirst du für deine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit geschätzt
Deine Arbeitsweise würdest du selbst als gut organisiert und strukturiert bezeichnen.

Das darfst Du von uns erwarten:
Du erhältst eine sehr gute, abwechslungsreiche Ausbildung und Unterstützung durch eine Ansprechperson.
Du hast planbare Arbeitszeiten.
Du erhältst eine faire Ausbildungsvergütung.
Du wirst Teil eines kleinen engagierten Teams und arbeitest dort, wo andere Urlaub machen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Thalmühle KG
Selketal 4
06463 Meisdorf
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195568558-S
Mein azubister
Mein azubister