Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Ex-Rohr GmbH Lübeck

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Barsbüttel (Schleswig-Holstein) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Betrieb der Sammelkanalisation (Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Wasserversorgung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Seit 1999 agiert unser Team mit seiner einzigartigen Leistungs- und Einsatzbereitschaft am Rohrreinigungs-, Entsorgungs- und
Sanierungsmarkt. Und das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Wir sind seit gut einem Vierteljahrhundert im Rohrreinigungs-, Entsorgungs- und Sanierungsmarkt tätig. Jährlich werden mehr als
40.000 Aufträge erledigt. Unsere Mitarbeiter kümmern sich teilweise schon mehr als 25 Jahre um unsere Kunden. Stetig werden
Technik und Know How optimiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Wir beschäftigen als mehrfach zertifiziertes Unternehmen rund 140 Mitarbeiter, darunter diverse Spezialisten wie z. B. diplomierte Ingenieure und einen zertifizierten Kanalsanierungsberater.
Mit mehr als 50 technisch hochkomplexen Spezialfahrzeugen sind die speziell geschulten ExRohr-Experten im Einsatz, um
jederzeit einen Entsorgungs- bzw. Sanierungsauftrag erfüllen zu können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2024 Auszubildende zum/zur

Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d).

Berufsbild:
Du sorgst dafür, dass die umfangreichen Aufgaben im Büro erledigt werden und niemand den Überblick verliert.
Briefe und Rechnungen schreiben, Statistiken erstellen, Konten führen, Reklamationen bearbeiten, Transporte oder Büromaterial organisieren, den Chef an Termine erinnern, Kunden und Lieferanten kontaktieren oder Gehaltsabrechnungen vorbereiten – Bürokaufleute sind richtige Allrounder.
Selbst in der größten Hektik behältst du einen klaren Kopf und weißt genau: Gelassenheit und Organisation ist alles!
Für diese Aufgaben sind moderne Bürokommunikationstechniken, wie z.B. der PC, E-Mail, Internet und Intranet und natürlich Telefon und Kopierer ein unverzichtbares Hilfsmittel.

Aufgaben:
Dauer: 3 Jahre (36 Monate)
Gehalt: bis zu 1.050,00€
Urlaubstage: bis zu 28 Tage
Abschluss: Mittlere Reife
Hohe Übernahmechance
Weiterbildungsmöglichkeiten

Du möchtest gerne eine kaufmännische Ausbildung machen, weißt aber nicht, ob Du 100% passt?
Kein Problem, bewirb Dich trotzdem und wir zeigen Dir, warum Du unbedingt bei uns anfangen solltest.

Auch Schüler- oder Langzeitpraktikanten die zur Berufsfindung unseren Betrieb und uns kennenlernen möchten, sind bei uns herzlich willkommen.
Es besteht auch die Möglichkeit während der Ausbildung in andere Unternehmen zu schnuppern, die zu unserem Mutterkonzern Norva24 Deutschland GmbH gehören.

Wir freuen uns auf Dich.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Ex-Rohr GmbH Lübeck
Grapengießerstr. 34
23556 Lübeck
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1198085073-S
Mein azubister
Mein azubister