Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Südramol GmbH & Co.KG

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Burgau, Schwaben (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Mineralölerzeugnissen (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Ohren spitzen und aufgepasst! Wir suchen genau dich. Denn wir haben ein Angebot, das du fast nicht ablehnen kannst. Es geht um deine Zukunft, die wir gemeinsam mit dir nachhaltig gestalten wollen. Wir sind klar in unseren Zielen, anpassungsfähig in unserer Arbeit und haben den Spaß auf unserer Seite. Wenn du dabei bist, wirst du es sicherlich nicht bereuen.

Wir suchen Auszubildende als Kaufleute im Büromanagement für unsere Zentrale in der Ulmer Straße 29 in 89331 Burgau. Ausbildungsbeginn ist September 2024.

Hier sind die Fakten und Infos:
DAS IST DEINE MISSION:
Hol dir dein berufliches Fachwissen. Investiere in deine berufliche Zukunft. Gestalte sie erfolgreich.

Du lernst alles über die täglichen Arbeitsaufgaben im Büro. Und du wirst schon schnell mit eigenverantwortlichen Aufgaben betraut werden.

Die Post wird zügig bearbeitet, Bestellungen zuverlässig abgewickelt und Telefonanrufe sympathisch durchgeführt. Im spannenden Personalmarketing vereinbarst du wichtige Termine und holst dir notwendige Zusatzinformationen unserer Bewerber. Und im Kundenservice kümmerst du dich mit Empathie um die Anliegen unserer Kunden.

Damit du unsere Marken RAN, WaschWelt, pizzabob und MARY LOU bestmöglich kennenlernen kannst, arbeitest du dort für kurze Zeit im Tagesgeschäft mit. Danach kannst du zu einhundert Prozent mitreden und weißt genau, warum z.B. in den Waschstraßen nicht gebremst werden darf.

DAS BIST DU:
Die Schule ist zu Ende. Endlich. Dein Schulabschluss kann sich sehen lassen. Alle Noten sind im grünen Bereich. Der Lernaufwand hierzu hat sich gelohnt. Jetzt ist die Zeit gekommen, der Arbeitswelt zu zeigen, was du kannst.

Deine PC-Kenntnisse sind auf einem guten Niveau. Mit MS-Office kannst du arbeiten. Word, Outlook, PowerPoint und Excel sind für dich kein Neuland.

Deine Big Points holst du aber mit deinen Soft Skills. Oh ja, da bist du richtig gut. Du weißt zwar noch nicht alles, willst aber unbedingt alles für die Arbeitswelt und für deinen Beruf lernen. Und du findest dich mit deinem freundlichen Auftreten in jedem Arbeitsteam zurecht.

DAS BEKOMMST DU VON UNS:
- eine dreijährige kaufmännische Ausbildung im Büromanagement in Verbindung mit der Berufsschule Krumbach
- eine umfangreiche praktische Einarbeitung an unseren Tankstellen, Waschstraßen und Gastronomiebetrieben
- die Verknüpfung von Theorie und Praxis zur idealen Vorbereitung auf dein zukünftiges Berufsleben
- unser Ausbildungsleiter Moritz ist dein Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen
- individuelle Ausbildungsspezialisierung in deiner Wunschabteilung ab dem dritten Ausbildungsjahr

Wenn du jetzt richtig Lust auf die Ausbildung bei Südramol hast, dann schicke uns unbedingt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu. So viel ist sicher: Wir freuen uns darauf und sind gespannt wie ein Bettlaken.

Die Südramol GmbH & Co.KG – krisensicher durch die Zeit

Die Firma Südramol in Burgau ist ein Familienunternehmen, das sich in der vierten Generation um die Versorgung des mobilen Menschen kümmert. Es steht nicht nur für Schnelligkeit, Qualität, Freundlichkeit und ein gutes Miteinander. Die Geschäftsführung ist sich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Sie lebt diese täglich. Die Stiftung Bienenwald und das Projekt Südwind stehen stellvertretend dafür.

Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken RAN, WaschWelt, BrotZeit & Kaffee, pizzabob und Mary Lou.

Der Erfolg stellt sich nur mit den passenden Mitarbeitern ein. Dieses Bewusstsein besteht seit mehr als sechzig Jahren. Und es hat sich bewährt. Das ist das Fundament unseres Erfolges.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Südramol GmbH & Co.KG
Ulmer Str. 29
89331 Burgau, Schwaben
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197847885-S
Mein azubister
Mein azubister