Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Hotz GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Michelstadt (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit unseren kommunikativen Dienstleistungen nachhaltig zu unterstützen und zu entlasten sowie unseren Mitarbeitern ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Unsere Referenzen und die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigen das. Wir sind schlank, agil und lieben flache Hierarchien.

Unser Familienunternehmen wurde 2003 gegründet und ist eine Agentur für Dialogmarketing. Unsere Dienstleistungen wie Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Unterstützung im Supply-Chain-Management sowie Sachbearbeitung im Angebots- und Auftragswesen werden von zahlreichen Unternehmen in der D-A-CH Region genutzt.

Wir bieten zum Ausbildungsbeginn 2024 zwei Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
- Praktische Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens nach fundierter Einarbeitung
- Du berätst unsere Kunden am Telefon oder per E-Mail und sorgst durch Deine Mitarbeit dafür, dass alle Prozesse reibungslos laufen.
- Dein Aufgabengebiet ist sehr abwechslungsreich und Du hast täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun.
- Möglichkeit, selbstständig an Projekten mitzuarbeiten

Theoretische Ausbildung in der Berufsschule

Dein Profil:
- Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen fällt Dir leicht und macht Dir Spaß.
- Du kannst Dich gut in deutscher Sprache ausdrücken (Wort und Schrift), das Formulieren von E-Mails geht Dir schnell von der Hand.
- Du bist fit am PC.
- Teamplayer statt Einzelkämpfer. In der Zusammenarbeit mit Deinen KollegInnen läufst Du zur Höchstform auf.

Das ist uns sehr wichtig:
- Das Herz von HOTZ ist die Mannschaft.
- Unser Ansatz: HOTZ – Herzlich – Offen – Transparent- Zuverlässig
- Freundlichkeit, Ehrlichkeit sowie Offenheit sollten daher zu Deinen Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude.

Wenn Du unser Team bereichern möchtest, solltest Du auf jeden Fall teamorientiert sein und Menschen begeistern können. Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem mittelständischen Familienunternehmen wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert.

In Michelstadt bieten wir Dir:
- sehr gute Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung
- eine familiäre Atmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer.
- Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Unsere Arbeitskleidung ist locker.
- eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und eine attraktive Gesundheitsprämie.
- regelmäßig stattfindende Team-Events, eine kostenlose Wasserbar und eine Kaffee-Flatrate.
- eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege.
- einen Tankgutschein.
- reservierte Mitarbeiterparkplätze.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Hotz GmbH
Relystr. 20
64720 Michelstadt
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197700157-S
Mein azubister
Mein azubister