Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Elektro Kreutzpointner GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Burghausen, Salzach (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Kaufleute für Büromanagement

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

1020,00

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Elektroinstallation (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Selbständiges Arbeiten, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit

Stellenbeschreibung

MENSCHEN UND TECHNIK
Kreutzpointner mit seinem Hauptsitz in Burghausen zählt deutschlandweit mit rund 120 Mio. Euro Umsatz im Jahr zu den großen mittelständischen Fachbetrieben für Elektrotechnik, Schaltanlagenbau, Engineering, IT und Solar und wird seit der Gründung im Jahr 1923 als Familienunternehmen geführt. Rund 1.300 Mitarbeiter, davon an die 120 Auszubildende, sind in Deutschland, Österreich und Rumänien in der Kreutzpointner Unternehmensgruppe und ihrem Umfeld tätig.

Möchtest Du unser motiviertes Team verstärken und Teil der Entwicklung des Unternehmens sein, dann bewirb Dich noch heute.

DEINE AUFGABEN
Alles unter Kontrolle!
Als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement bist Du in sämtlichen Bereichen einer Verwaltung zu Hause. Während Deiner Ausbildung bei Kreutzpointner wirst Du diese nach und nach kennenlernen und Deinen festen Platz finden. Du bist meistens erster Ansprechpartner, wenn´s schnell gehen muss. Du organisierst und bearbeitest bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigst Du kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. 

Während der vielseitigen und abwechslungsreichen Berufsausbildung werden Dir umfangreiche Kenntnisse vermittelt:
- Rechnungswesen, Personalwesen, Materialwirtschaft, Vertrieb, Ein- und Verkauf sowie Öffentlichkeitsarbeit
- Sekretariat in kaufmännischen oder technischen Bereichen
- Sachbearbeitung in kaufmännischen Fachabteilungen
- Neben Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten lernst Du die unterschiedlichen Aufgaben in diversen Abteilungen und Teams unserer Unternehmensgruppe mit ihren derzeit rund 1.300 Mitarbeitern kennen und wirst bei der Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit kontinuierlich gefördert

Einsatzbereiche: kaufmännische und/oder technische Bereiche
Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Elektro Kreutzpointner GmbH
Burgkirchener Str. 3
84489 Burghausen, Salzach
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Kaufleute für Büromanagement bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197107218-S
Mein azubister
Mein azubister