Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Industriekaufmann/-frau

Rhenus SE & Co. KG Hauptverwaltung

Ausbildung: Industriekaufmann/-frau

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Hörselgau (Thüringen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Industriekaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.10.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Spedition (Logistik, Transport, Verkehr )

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Duales Studium (B.A.) BWL - Industriemanagement (w/m/d)

Einstieg in das Berufsleben oder Studium? Bei uns kannst du gleich beides in einem dualen Studium kombinieren. An der Dualen Hochschule Gera-Eisenach eignest du dir fundiertes BWL-Know-how an und kannst dein erworbenes Wissen direkt bei uns im Unternehmen einbringen. Wir übernehmen deine Studiengebühren und bieten dir ein faires Taschengeld, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. Vor Studienstart bieten wir dir gerne ein freiwilliges bezahltes Praktikum an, um erste Eindrücke in der Lagerwelt zu gewinnen. Und das Beste? Nach einem erfolgreichen Abschluss ist dir ein Platz in unserem Team sicher.

Das erwartet Dich bei uns

- Unsere erfahrenen Kollegen führen dich zunächst in die Strukturen des Unternehmens und insbesondere der Niederlassung ein.
- Dabei lernst du alles über die verschiedenen Lagerprozesse und unsere Kundengeschäfte kennen.
- Ob Finanzen, Marketing oder Personal – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz.
- Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und unterstützt die einzelnen Fachbereiche im Tagesgeschäft.
- Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, die bei uns fest verankert sind.

Das bringst Du mit

- Du wirst dein Abitur oder volles Fachabitur in diesem Jahr erfolgreich abschließen.
- Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist dir wichtig – das duale Studium findet bei uns im Blockmodell statt.
- Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben.
- Teamwork zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen.
- Zudem bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen.

Darauf kannst Du Dich freuen

- Flache Hierarchien
- Handlungsspielräume
- Individuelle Weiterentwicklung
- Mitarbeiterrabatte
- Mobiles Arbeiten
- Modernes Arbeitsequipment

Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Dein Kontakt

Rhenus SE & Co. KG
Anne-Katrin Gutsche
+49 (0) 3622 4006 120

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Rhenus SE & Co. KG Hauptverwaltung
Rhenus Platz 1
59439 Holzwickede
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 14350-00003616776001-S
  • Chiffrenummer: 93381
Mein azubister
Mein azubister