Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

SH Natursteine GmbH & Co KG

Ausbildung: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Wettin-Löbejün (Sachsen-Anhalt) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Industriekaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Gewinnung von Naturwerksteinen und Natursteinen, Kalk- und Gipsstein, Kreide und Schiefer (Rohstoffgewinnung, Rohstoffaufbereitung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

ORGANISATION IST DAS HALBE LEBEN!

Du interessierst dich für Wirtschaft und kaufmännische Themen? Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen?

Dann ist die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau genau das Richtige für dich!

WER WIR SIND:
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation mit insgesamt sieben Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Steinbrüche und Rohstoffe sind unsere Leidenschaft. Deswegen suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, seien es tausende Tonnen Gestein im Tagebau oder anspruchsvolle Projekte im Management. Als Team bringen wir auch den schwersten Stein ins Rollen.

WAS WIR TUN:
Als eines der größten Rohstoffunternehmen Ostdeutschlands gewinnen und veredeln wir mineralische Rohstoffe. Mit kurzen Fahrwegen, hoher Produktqualität und Zuverlässigkeit sind wir die idealen Partner für die heimische Bauindustrie.

WEN WIR SUCHEN:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wettin-Löbejün zum 01.08.2024 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).

Diese Aufgaben warten auf Dich:
- Angebote vergleichen, Verhandlungen mit Lieferanten durchführen, Betreuung der Warenannahme und -lagerung (Materialwirtschaft)
- Planung, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren (Produktionswirtschaft)
- Kalkulationen und Preislisten erarbeiten, Verkaufsverhandlungen mit Kunden durchführen, Marketingstrategien entwickeln (Vertrieb/Marketing)
- Erfassen und Bearbeiten von Eingangsrechnungen, Bearbeiten von Bankvorgängen (Rechnungswesen)
- Personalbedarf ermitteln, Personalbeschaffung durchführen, Personaleinsatz planen (Personalwesen)

Diese Erwartungen haben wir:
- mindestens Realschulabschluss
- Gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Kaufmännisches Denken
- Kommunikationsfähigkeit, Kontaktbereitschaft
- Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit
- Organisatorische Fähigkeiten

Das bieten wir Dir:
- attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarif
- Gestellung einer Unterkunft während der Beschulungszeiten außerhalb des Unternehmens (bei zu großer Entfernung vom Wohnort)
- Erstattung der Fahrtkosten zur Berufsschule
- Erstattung der Kosten für Unterrichtsbücher
- Zahlung von Vermögenswirksamen Leistungen und Weihnachtsgeld

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen! Mehr Informationen unter www.rohstoffgewinner.com

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

SH Natursteine GmbH & Co KG
Bahnhofstr. 7b
06193 Wettin-Löbejün
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197680170-S
Mein azubister
Mein azubister