Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

FSM AG

Ausbildung: Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Kirchzarten, Breisgau (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Industriekaufmann/-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von elektrischen Mess-, Kontroll-, Navigations- u. ä. Instrumenten und Vorrichtungen (Elektro, Feinmechanik, Optik, Medizintechnik)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Du suchst nach einer Ausbildung voller Spannung und Energie? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns erwarten dich viele spannende Aufgaben, sowohl in der Technik als auch in der Betriebs­wirtschaft. Du bekommst einen tiefen Einblick in all unsere Bereiche und bist danach bestens für das Berufs­leben vorbereitet. Viele unserer Mitarbeiter haben mit einer Ausbildung, einem Studium oder einem Praktikum bei FSM begonnen, sich auf ihrem Weg weiter­entwickelt und Erfahrungen gesammelt.

In der Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) lernst du alle kaufmännischen Bereiche kennen. Wir bereiten dich auf abwechslungsreiche und verantwortungsvolle kaufmännische Aufgaben vor. Während deiner Ausbildung erlangst du Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Einkauf, Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Personal sowie Produktionsplanung. Dabei steht dir stets ein erfahrener Kollege als Ansprechpartner zur Seite.

Wenn du gerne organisierst, offen für Menschen bist, dich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessierst und du mit Zahlen gut umgehen kannst, dann könnte dieser Ausbildungsberuf genau das richtige für dich sein.

Voraussetzung: guter Realschulabschluss oder höherer Schulabschluss

Ansprechpartner:
Birgit Steiger

Nutze bitte die Vorteile einer Bewerbung per E-Mail an personal@fsm.ag
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen bitte als pdf-Datei, da wir andere Dateiformate aus Sicherheitsgründen leider nicht öffnen und lesen können. Tipps, wie du eine pdf-Datei erstellen kannst, findest du bei Google.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

FSM AG
Erich-Rieder-Str. 2
79199 Kirchzarten, Breisgau
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Industriekaufmann/-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197364193-S
Mein azubister
Mein azubister