Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

Ausbildung: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Schweinfurt (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Immobilienkaufmann /-frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Kreditinstitute des Sparkassensektors (Banken, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Versicherungen)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Lernbereitschaft, Kundenorientierung

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Die Sparkasse Schweinfurt - Haßberge vergibt zum 01.08.2024 einen Ausbildungsplatz zum/zur Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d).

Das machen Immobilienkaufleute:
Ob bei der Besichtigung von Objekten, Erstellung von Exposés oder der Finanzierung der Traumimmobilie – als Immobilienkauffrau/Immobilienkkaufmann stehst Du in direktem Kontakt mit unseren Kunden und bist oft der Erfüller eines großen Lebenstraums. Du bist ihr kompetenter Ansprech­partner rund um die Immobilie und eine wichtige Vertrauens­person. Mit deinem Know-how und mit Einfühlungs­vermögen findest du maß­geschneiderte Lösungen.

Das bringst du mit:
Klar, ein paar Voraussetzungen solltest du erfüllen, bevor du bei uns durchstarten kannst:
Schulabschluss: mind. mittlere Reife
Begeisterung rund ums Thema Immobilien
Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
Eigeninitiative und Teamfähigkeit
sicheres und freundliches Auftreten

Das bieten wir dir:
Wir bieten dir einen praxisnahen Karriereeinstieg. Mit spannenden Aufgaben, fairer Vergütung und guten Übernahmechancen.

Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung! „Learning by doing“ ist das Motto
des praktischen Teils unserer Ausbildung. Die Theorie wird in der Berufsschule vermittelt. Eine ganz besondere Leistung bieten wir Dir mit unserem internen Unterricht. Er ergänzt die praktische Ausbildung, vertieft den Berufsschulunterricht
und stellt die Verbindung zwischen Theorie und Praxis her.

Deine Mitauszubildenden und viele Kolleginnen und Kollegen lernst du schon in den ersten Wochen kennen.
In unserem Immobiliencenter und unseren internen Abteilungen bekommst du einen tiefen Einblick in die Immobilien- und Finanzwelt.

Freue dich über eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag mit folgender Staffelung (Stand 01.02.2022) :
im 1. Jahr 1.268,20 Euro brutto

im 2. Jahr 1.314,02 Euro brutto

im 3. Jahr 1.377,59 Euro brutto

*Zuzüglich vermögenswirksame Leistungen (40,00 Euro monatlich), Lernmittelzuschuss (pro Ausbildungsjahr), Jahressonderzahlung, Abschlussprämie i. H. v. 400,00 € bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung

Auch der Urlaubsanspruch ist bei uns nach dem Tarifvertrag geregelt. Unsere Auszubildenden erhalten zu allen bayrischen Feiertagen und Bankfeiertagen (Heilig Abend und Silvester) 30 Tage Urlaub zum freien verplanen.

Macht Dir der Beruf Spaß und Du zeigst uns das auch in deinen täglichen Aufgaben und in der Berufsschule, kannst Du ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dir nach der Ausbildung ein Angestelltenverhältnis anbieten werden.

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!
www.steilekarriere.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge
Jägersbrunnen 1-7
97421 Schweinfurt
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Immobilienkaufmann /-frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197742133-S
Mein azubister
Mein azubister