Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

FTS special technical solutions GmbH

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Cuxhaven (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Feinwerkmechaniker/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

19.02.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

Stellenbeschreibung

Wir, ein renomiertes Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau, suchen engagierte und talentierte Bewerber für eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Als Feinwerkmechaniker im Sondermaschinenbau entwickelst Du innovative Lösungen und gestaltest maßgeschneiderte Maschinen für individuelle Kundenanforderungen.
Wenn Du kreativ bist, technisches Verständnis besitzt und Interesse an der Verbindung von Ästhetik und Funktionalität hast, ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Aufgaben und Verantwortlichenkeiten:
Du kümmerst Dich um kleinste Bauteile - egal, ob an Werkzeugmaschinen oder an feinmechanischen Geräten, wie z.B. Messgeräten, Montagevorrichtungen, Transporttechnik oder an Montagerobotern. Dein Alltag ist dabei äußerst abwechslungsreich. Im Betrieb planst, steuerst und verbesserst Du Abläufe. Zudem kontrollierst und bewertest Du Ergebnisse und kümmerst Dich auch um die Sicherung der Produktqualität.

- Herstellung und Vormontage von Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnung und Stücklisten
- Dokumentation von Änderungen
- Anlagen- und Sondermaschinenbau
- Schweißarbeiten (MAG/WIG/Elektrohand)
- Dreh- und Fräsarbeiten
- Ausführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
- Instandsetzung von Bauteilen, ggf. Neuanfertigung unbrauchbar gewordener Teile

Verständnis für Technik und Kunden:
Du solltest dafür neben technischem und naturwissenschaftlichem Verständnis auch eine sichere Hand mitbringen, mit der Du messen, prüfen und beispielsweise Werkstücke herstellen kannst.
In jedem Fall wartet auf Dich ein krisenfester Beruf mit riesigen Zukunftschancen - auch wenn sich die Leistungen und Erfolge meist im Detail zeigen.

Das bringst Du mit:
- Du hast einen Haupt- oder Realschulabschluss und Deine Stärken liegen in den Fächern Mathe und Physik?
- Technik und Informatik begeistern Dich?
- Du bist offen für Veränderungen und kannst Dich für neue Ideen begeistern?
- Als Feinwerkmechaniker (m/w/d) sind handwerkliches Geschick und körperliche Fitness gefragt - Du bist ein frischer Typ und Teamplayer?

Unser Angebot:
- eine qualifizierte und praxisorientioerte Ausbildung in einem innovativen Unternehmen
- Einblick in den Sondermaschinenbau und die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten
- Unterstützung und Anleitung durch erfahrene Fachkräfte und Ingenieure
- regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- attraktive Veregütung und zusätzliche Leistungen

Bewerbungsverfahren:
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnisse, per E-Mail an uns und gebe im Betreff der E-Mail "Feinwerkmechaniker" an.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und laden geeignete Kandidaten zu einem persönlichen Gespräch ein, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Hinweis: Die Stellenbeschreibung richtet sich an Bewerber jeden Geschlechts. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird jedoch nur die männliche Form verwendet.

Dein Ansprechpartner ist Tim Füllmich. Bei Fragen melde Dich gern telefonisch unter 04721 / 5406719 oder per E-Mail tim.fuellmich@maschinenbau-nord.de

FTS special technical solutions GmbH
Humphry-Davy-Str. 34
27472 Cuxhaven

Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns unter 04721 / 5406719.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu sprechen!

FTS special technical solutions GmbH
https://www.maschinenbau-nord.de/

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

FTS special technical solutions GmbH
Humphry-Davy-Str. 34
27472 Cuxhaven
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinwerkmechaniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197984638-S
Mein azubister
Mein azubister