Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Fooke GmbH

Ausbildung: Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Borken, Westfalen (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Feinwerkmechaniker/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

5

Stellenbeschreibung

Auszubildende zum Feinwerkmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau für das Ausbildungsjahr 2024 gesucht.

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und bist auf der Suche nach einer zukunftsfähigen Ausbildung? Dann komm zu uns und starte bei Fooke Maschinenbau in Borken Deine berufliche Zukunft!

Wir von Fooke GmbH in Borken suchen Dich und sind seit über 100 Jahren ein gewachsenes mittelständisches Handwerksunternehmen im Bereich der Herstellung von Werkzeugmaschinen für die zerspanende Fertigung.

Neben unserem kundenspezifischen Service und unserer eigenen Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung, werden die FOOKE ENDURA Werkzeugmaschinen in unserer eigenen Fertigung vom Stahlbau, Lackierung, Zerspanung und Montage eigens hergestellt.

Die Ausbildung bei der Firma Fooke GmbH bietet Dir bereits beim Start ins Berufsleben zahlreiche Möglichkeiten, aktiv an Projekten mitzuwirken und an praktischen Beispielen zu wachsen.

Du durchläufst die Fertigungsschritte zur Herstellung unserer Werkzeugmaschinen und lernst so die gesamte Bandbreite unseres Unternehmens kennen.

Entwickle jetzt gemeinsam mit uns Deine Stärken und starte in Deine Zukunft mit einer Vielzahl an Karrierechancen und guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Handwerksunternehmen.

Deine Aufgaben:
Im Lauf Deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung lernst Du in Theorie und Praxis alle technisch relevanten Bereiche und Prozesse neben den Grundlagen der Metallbearbeitung kennen.
- Du stellst Maschinenbauteile manuell sowie maschinell her und lernst Schweißverfahren kennen.
- Du bekommst Unterweisung im selbstständigen Umgang mit CNC – gesteuerten Fräsmaschinen, sowie hydraulischen und pneumatischen Anlagen, wodurch Du umfassenden Kenntnisse in der Steuerungstechnik erlangst.
- Du lernst das Lesen von technischen Zeichnungen und bringst Dich in der Maschinenmontage sowie auch bei Reparaturen von technischen Baugruppen oder Werkstücke mit ein.
- Die betriebliche Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht, sowie weitere überbetriebliche Lehrgänge ergänzt.

Qualifikation:
- Ein abgeschlossener Haupt- oder Realschulabschluss
- Interesse am Umgang mit moderner Anlagentechnik und Metallbearbeitung
- Ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

Benefits:
- Eine sehr interessante, abwechslungsreiche und zukunftssichere Ausbildung. Eine individuelle Betreuung und Unterstützung für Dich durch unser engagiertes Team an Meistern und hilfsbereiten Kollegen.
- Eine attraktive Ausbildungsvergütung.
- Sehr gute Übernahmechancen mit vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten.

Klingt das gut? Worauf wartest du dann noch? Schick uns Deine Bewerbung bitte als PDF-Datei per Email an bewerbung@fooke.de oder auch gerne per Post.

Hast Du noch Fragen? Ruf uns an - wir geben gerne Auskunft!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Fooke GmbH
Raiffeisenstr. 18 - 22
46325 Borken, Westfalen
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Feinwerkmechaniker/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196388390-S
Mein azubister
Mein azubister