Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachmann/-frau - Systemgastronomie (m/w/d)

Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachmann/-frau - Systemgastronomie (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Osnabrück (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachmann /-frau Systemgastronomie

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

DEINE GASTRONOMISCH-KAUFMÄNNISCHE AUSBILDUNG:
ZUM FACHMANN/ZUR FACHFRAU FÜR SYSTEMGASTRONOMIE (m/w/d)

Und nach der Schule zu McDonald´s! Ist doch klar! Schließlich sind wir für einen Berufseinstieg in der Systemgastronomie allererste Wahl. McDonald's Deutschland war maßgeblich an der Etablierung dieses Berufes beteiligt. Das Berufsbild vereint auf ideale Weise kaufmännisches und gastronomisches Wissen. Du lernst also nicht nur wie Speisen zubereitet werden und wie wir unsere Gäste jeden Tag mit bestem Service für unsere Restaurants und McCafés begeistern, sondern gehst vor allem betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auf den Grund. Die Ausbildung ist darauf ausgerichtet, nach Beendigung den Einstieg in das Restaurant-Management zu ermöglichen. Durch die Ausbildungsinhalte werden die besten Voraussetzungen dafür geschaffen! In den drei Jahren Ausbildung lernst du von Produktpräsentation, der Herstellung und dem Verkauf von Speisen sowie dem Gästekontakt über Warenwirtschaftssystem und administrative Aufgaben bis hin zur Planung des Personaleinsatzes noch viele weitere spannende Themen.

DAS KANN WAS:
DEINE AUSBILDUNG BEI McDONALD’S.
• Fundierte Ausbildung bei der Nr. 1 in der Gastronomie
• Ein sicherer Job in einem kollegialen Umfeld
• Strukturierte Ausbildungs- und Karriereplanung
• Abwechslungsreiche Aufgaben
• Vergütung nach Tarif inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendungen

ANERKENNUNG?
GIBT’S BEI UNS SOGAR VON DER IHK.
Alle Ausbildungen bei McDonald’s sind von der IHK anerkannt. Das heißt: Die Inhalte deiner Ausbildung sind geprüft und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Gut für dich. Denn mit einem IHK-anerkannten Berufsabschluss stehen dir in Sachen Karriere viele Wege offen.

Das zeichnet dich aus:
• Dein Durchsetzungsvermögen und dein Organisationstalent
• Du bist gerne von Menschen umgeben und Service liegt dir einfach im Blut
• Du bist belastbar und einsatzbereit
• Du scheust dich nicht vor Wechselschichten und bist flexibel
• Du bist ein guter Teamplayer und packst gerne mit an
• Du hast Abitur oder einen guten Realschulabschluss

Du willst eine Ausbildung mit Perspektive? Als Azubi bei McDonald’s kannst du dich darauf verlassen. Und auch nach deiner Ausbildung bleibst du bei uns nicht stehen. Denn: McDonald’s bietet dir viele Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Nächste Station Restaurant Management? Warum nicht. McDonald’s hat den Karriereplan für deine Zukunft!

EINFACH ONLINE BEWERBEN GEHT.
KARRIERE.MCDONALDS.DE
Du willst mit einer Ausbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Systemgastronomie den ersten Schritt in Richtung Zukunft machen? Dann bewirb dich mit einem aussagekräftigen Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen direkt online.

Hast du noch Fragen oder benötigst noch weitere Informationen? Melde dich gerne bei uns und wir beraten dich.

Bei allen Bezeichnungen sind stets Mitarbeiter, Auszubildende und Studenten weiblichen und männlichen Geschlechts gemeint.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Systemgastronomie Christian Eckstein GmbH & Co. KG
Liebigstr. 29
49074 Osnabrück
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann /-frau Systemgastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197752171-S
Mein azubister
Mein azubister