Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Markgräfler Alte Post Hotel GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachmann/-frau - Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Müllheim, Baden (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

900-1150,00€ p.M.

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Hotels (ohne Hotels garnis) (Hotel, Gaststätten, Tourismus, Kunst, Kultur, Freizeit)

Offene Stellen

1

Deine Arbeitszeiten

***Achtung: mind. 17Jahre erwünscht (AG auf AGG hingewiesen!)***

Stellenbeschreibung

Markgräfler Lebensart vereint den Charme traditioneller Gastlichkeit mit gelebter Verantwortung für Leben und Natur.
Hier - "z 'Mülle an der Post " - ruht man sich nicht auf Johann Peter Hebels Reverenz an die gastliche Posthalterei aus, nein - hier wird ein jugendlicher Stil umweltbewusster Verantwortung mit althergebrachter Gastfreundschaft eng verbunden.

Das traditionsreiche Unternehmen sucht motivierte Bewerber/innen ab 01.09.2024 oder zum früheren Zeitpunkt für den Ausbildungsberuf
zum/zur

Fachfrau/Fachmann für Restaurants- und Veranstaltungsservice

Berufsbild:
Restaurantfachleute bedienen die Gäste in Gastronomiebetrieben. In erster Linie beraten sie bei der Auswahl von Speisen und Getränken, servieren und kassieren, bereiten aber auch größere Veranstaltungen vor. In Hotelbetrieben arbeiten sie außerdem im Etagenservice.
Restaurantfachleute arbeiten hauptsächlich in Restaurants, Hotels, Gasthöfen und Pensionen. Darüber hinaus sind sie in Kaufhäusern und Verbrauchermärkten mit Tagescafés oder in Spielbanken und Spielotheken mit Servicebereich oder in Metzgereien mit Cateringservice tätig.

Zusatzqualifikation:
Wir bieten Bewerbern mit guter Fachhochschulreife bzw. Abitur auch eine Zusatzqualifikation "Küchen-/Servicemanagement" an. Neugierig? Dann fragt bei uns nach, wir geben Euch gerne ausführliche Auskunft über diesen neuen Bildungsweg!

Wenn Du über einen guten Hauptschulabschluss verfügst, motiviert und an dem Berufsbild "Restaurantfachmann/-frau" interessiert bist und zudem noch mindestens 17 Jahre alt bist, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Markgräfler Alte Post Hotel GmbH & Co. KG
Bundesstr. 3
79379 Müllheim, Baden
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachmann für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196459030-S
Mein azubister
Mein azubister