Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

HUGO BOSS AG

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Metzingen, Württemberg (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachlagerist/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

5

Stellenbeschreibung

Unsere Vision ist es, HUGO BOSS als die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu etablieren und zu den Top 100 global führenden Marken zu gehören. Zusammen setzen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Erfahrungen bei HUGO BOSS ein und kreieren vielfältige Ideen und Lösungen. Was uns verbindet? We love Fashion, we change Fashion!

Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen — denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werde Teil unseres Teams aus mehr als 17.000 Mitarbeitenden weltweit und gestalte deine persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!

Ab dem 1. September 2024 kannst Du mit uns in Deine berufliche Zukunft starten. Während Deiner zweijährigen Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) lernst Du, die systemgesteuerte Lagerhaltung unserer Roh- und Fertigware kennen. Dein Arbeitsplatz befindet sich abwechselnd in unseren vier modernen Lagerstandorten (Distributionszentren), in welchen zwischen 20 und 300 Mitarbeiter arbeiten und, in welchen Arbeitsbeginn teilweise bereits um 5:50 Uhr ist.

Das erwartet Dich bei uns:
Wir zeigen Dir das professionelle Lagerhalten unserer gesamten Warengruppen sowie das Kommissionieren und Verpacken für den weltweiten Versand.

Du lernst eigenständig Ware anzunehmen, auszupacken, zu sortieren, ein- und wieder auszulagern sowie wieder zu verpacken und versandfertig zu machen und alles mit Hilfe von EDV-gestützten Lagerverwaltungssystemen.

Du lernst den gesamten Ablauf der systemgesteuerten Lagerhaltung kennen und bekommst einen tiefen Einblick in die Tätigkeiten des operativen Lagerbetriebs.

Wir zeigen Dir den richtigen Umgang mit unserer hochmodernen und komplexen Fördertechnik (Intralogistik).

Du arbeitest vom ersten Tag an, an realen Transportaufträgen mit.

Bei sehr guter schulischer und betrieblicher Leistung kannst Du ein 3. Ausbildungsjahr anhängen und den Abschluss als „Fachkraft für Lagerlogistik“ erlangen. (Modell 2+1).

Deine schulische Ausbildung erhälst Du:
In Kooperation mit der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen. Unterrichtet wird an 1-2 Tagen pro Woche.

Das ist dein Profil:
Abschluss und Noten sind wichtig, aber nicht alles! Dass wir zueinander passen, ist viel wichtiger für uns. Daher ist unsere Hauptaugenmerk auf Deine Persönlichkeit, Stärken und Interessen gerichtet. Im Rahmen Deiner Bewerbung hast Du die Möglichkeit, uns zu zeigen, wie Du dich in Deiner Ausbildung einbringen kannst, zum Beispiel anhand eines Motivationsschreibens. Trotzdessen sind folgende Eigenschaften wünschenswert:
Du verfügst über einen guten Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife.

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Spaß an Ordnung und am Ordnung halten.

Idealerweise bereits Vorkenntnisse aus dem Lager durch ein Praktikum oder Schulprojekt.

Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einer vorgegebenen Struktur

Du bist kommunikativ und neugierig, Neues zu lernen.

Flexibel und engagiert und kannst Dich körperlich betätigen.

Du stehst gerne früh auf und hast dafür früh Feierabend.

Interesse daran, nach Deiner Ausbildung im Lager arbeiten.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

HUGO BOSS AG
Holy-Allee 3
72555 Metzingen, Württemberg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197942639-S
Mein azubister
Mein azubister