Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachlagerist/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Lübeck (Schleswig-Holstein) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachlagerist/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Tarif

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit sonstigen Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren, ohne ausgeprägten Schwerpunkt (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

Stellenbeschreibung

Starte deine berufliche Karriere in unserer Niederlassung in Lübeck zum Ausbildungsstart 01.08.2024 als

Fachlagerist*in (m/w/d)

Besonders im Großhandel steht und fällt der Erfolg mit einer guten Lagerlogistik: Bei mehreren tausend verschiedenen Artikeln ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Wenn du den Durchblick hast, gerne planst und organisierst, gleichzeitig aber auch eine Tätigkeit suchst, in der du richtig anpacken kannst, kommst du hier als Fachkraft für Lagerlogistik im Großhandel ins Spiel.

CHEFS CULINAR ist einer der führenden Lebensmittelgroßhändler in Deutschland. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie, Betriebsgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zählen zu unseren Kunden. Über 25.000 Artikel aus dem Food- und Nonfood-Bereich werden bei uns gelagert. Bei uns lernst du nicht nur, wie man diese Waren fachgerecht annimmt, kommissioniert und lagert, sondern natürlich auch, wie die Ware vom Hersteller zu uns kommt und wie sie von uns zum Kunden gelangt.

Das bringst du mit:
• Hauptschulabschluss
- Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Pünktlichkeit
- Teamfähigkeit
- Technisches Verständnis
- Mathematisches Verständnis
- Kaufmännisches Rechnen

Deine Aufgaben:
- Kontrolle der Ware bei Anlieferung
- Auspacken und fachgerechte Lagerung der Ware
- Vorbereitung der Warenrückgabe bei Beanstandungen
- Bereitstellung der Ware zur Auslieferung an unsere Kunden (Kommissionierung)
- Bestandskontrolle per Inventur

Wir bieten:
- eine interessante Ausbildung, in der du entsprechend dem gewählten Ausbildungsberuf alle Fachabteilungen kennen lernen und schrittweise Verantwortung übernehmen kannst
- eine intensive Betreuung durch erfahrene Ausbilder und Trainer
- Schulungen und Prüfungsvorbereitungskurse in den Niederlassungen Kiel, Lübeck, Hamburg, Neubrandenburg, Zorbau und Zusmarshausen
- Aufstiegsmöglichkeiten, die deinen Leistungen und Interessen entsprechen.

Rückfragen und Bewerbung an:
CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG
Frau Borowski
Herrenholz 1
23556 Lübeck

E-Mail: personalabteilung.lugh@chefsculinar.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG
Bunsenstr. 5
24145 Kiel
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachlagerist/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197182105-S
Mein azubister
Mein azubister