Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)

RMD Kanaltechnik GmbH

Ausbildung: Fachkraft - Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Flörsheim am Main (Hessen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Betrieb der Sammelkanalisation (Abfallwirtschaft, Energieversorgung, Wasserversorgung)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Lernbereitschaft

Erforderliche Sprachkentnisse

Deutsch (3)

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Die Firma RMD Kanaltechnik GmbH ist ein Meisterbetrieb mit Niederlassung in Flörsheim am Main und über 25 Jahren Berufserfahrung. Als stetig wachsendes und zertifiziertes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) ein konjunkturell unabhängiges und damit sicheres Arbeitsumfeld.

Von der einfachen Kanalreinigung und Saugarbeiten über TV-Inspektionen, Rückstausicherungen und Dichtheitsprüfungen bis hin zu Sanierungsarbeiten sind wir stets Ihr kompetenter Partner.

Sind doch nur Rohre! Wirklich? Nein, Rohrleitungen und Kanalsysteme sind Anlagen, die von qualifizierten Fachleuten regelmäßig mit Spezialfahrzeugen und High-Tech-Geräten gereinigt und in Schuss gehalten werden müssen, damit sie langfristig und gut funktionieren. Darum kümmerst du dich als Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice. Du bedienst, reinigst, überwachst und wartest abwassertechnische Anlagen und Geräte.

Im öffentlichen Kanalnetz führst du zusammen mit Kollegen Routinekontrollen durch, prüfst also Rohre und Becken gewissermaßen auf Herz und Nieren. Sind beispielsweise durch Frost oder die Wurzeln eines Baumes Schäden an den Rohren, dichtest du die Schadstellen ab. Ist ein Abwasserkanal verstopft, musst du auch ran, damit Regenwasser abfließen kann und kein aus der Kanalisation hochsteigendes Wasser Überschwemmungen verursacht. Moderne Maschinen sorgen dafür, dass du nicht selbst runter in den Kanal musst – und wenn doch, schützt dich eine hochfunktionale Schutzkleidung, auf die du schon bald stolz bist. Dabei arbeitest du immer im Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen. Spaß und Abwechslung sind garantiert – und eine faire Bezahlung.

Die theoretischen Kenntnisse der dreijährigen Ausbildung werden dir von der Staatlichen Berufsschule Lauingen vermittelt. Die RMD Kanaltechnik GmbH fördert dein Talent durch eine abwechslungsreiche Einarbeitung und bietet dir einen spannenden Ausbildungsplatz mit Zukunftsperspektive.

Wenn du nun einen guten Hauptschulabschluss, technisches Verständnis und Spaß am Umgang mit Menschen und am Arbeiten im Team hast, fehlt nur noch deine Bewerbung an info@rmd-kanaltrchnik.de oder postalisch an folgende Anschrift.

RMD Kanaltechnik GmbH
Weiherstraße 4 I 65439 Flörsheim am Main
Ansprechpartner: Herr Al Halloui
E-Mail: info@rmd-kanal.de
www.rmd-kanal.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

RMD Kanaltechnik GmbH
Weiherstr. 4
65439 Flörsheim am Main
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1185581234-S
Mein azubister
Mein azubister