Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Jan Prager MDP Eventlogistik

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Chemnitz, Sachsen (Sachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Lagerlogistik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g. (Sicherheits-, Reinigungs-, Reparatur- und weitere Dienstleistungen)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Eigeninitiative, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Erforderliche Sprachkentnisse

Englisch (1), Deutsch (4)

Stellenbeschreibung

Wir haben noch ein Plätzchen frei!
Du hast von Haus aus ein Organisationstalent und Ordnung ist bei Dir das A und O? Du bist flexibel, aufgeschlossen und teamfähig? Und Du hast enorm viel Tatendrang? Dann bist Du bei uns goldrichtig.

Wir suchen zum 01. August 2024 noch eine*n Auszubildende*n zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Deine Aufgaben:
- Kommissionierung von Lieferungen und anschließende Beladung von Transportmitteln sowie das tägliche Führen von Flurförderfahrzeugen wie Hubwagen
- fachgerechte Annahme und Lagerung von Waren und Gütern aller Art
- ständige Optimierung von Beschaffungs-, Lager- und Versandsystemen
- Einhaltung aller wichtigen Bestimmungen und Vorschriften, die dafür sorgen, dass Du und Deine Kollegen sicher arbeiten

Deine Qualifikation:
- ein guter Schulabschluss
- gute körperliche Verfassung, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft zur Arbeit an Wochenenden
- freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B wünschenswert (aber absolut kein Muss!)

Unsere Benefits für Dich:
Wir sind ein starkes Team mit coolen Kollegen, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir bieten Dir ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in unseren Räumlichkeiten sowie regelmäßige Teamevents. Alles kann, nichts muss - selbstverständlich bieten wir Dir eine Perspektive auf Übernahme. On top gibt es Wasser & Coffee for free. Die notwendige Arbeitskleidung wird ebenfalls kostenfrei von uns zur Verfügung gestellt.

Die Ausbildungsdauer beläuft sich auf 3 Jahre, der Ausbildungsort und die Berufsschule befinden sich in Chemnitz.

Noch unsicher? Gern kannst Du vorab ein 14 tägiges Praktikum bei uns absolvieren und ein Gefühl für unser Team sowie die anstehenden Tätigkeiten bekommen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an: jobs@schlau-mieten.de & noch mehr darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Jan Prager MDP Eventlogistik
Rudolf-Breitscheid-Str 25
09557 Flöha
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197574897-S
Mein azubister
Mein azubister