Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Berrang SE

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Hohenbrunn (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Lagerlogistik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Werkzeugen und Kleineisenwaren (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Wir sind ein, inzwischen 75 Jahre altes Familienunternehmen spezialisiert auf mechanische Verbindungstechnik. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen, die technisch überzeugen und die für den jeweiligen Einzelfall wirtschaftlich am interessantesten sind. Dazu gehören auch optimale Lösungen für die Beschaffungsprozesse und die Logistik unserer Kunden.
Wir bilden an unserem Standort in Hohenbrunn bei München zwischen zwei und vier motivierte Auszubildende in den Ausbildungsberufen Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement und Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik aus. Unser Ziel dabei ist eine Übernahme und eine langfristige Unternehmenszugehörigkeit.

Die Ausbildung beginnt am 01.09.2024.

Als Lagerlogistiker/-in stellst du Lieferungen zusammen, verpackst Ware und erstellst Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Außerdem beladest du Lkws oder Container, bedienst Gabelstapler und sicherst die Fracht gegen Verrutschen oder Auslaufen.
Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du bei uns alle, für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen, wie zum Beispiel Wareneingang, Qualitätssicherung, Kommissionierungsbereich, Lagerbüro und Warenausgang kennen.
Begleitend zur beruflichen Ausbildung erfolgt die schulische Ausbildung an der Städtischen Berufsschule München Nähe Königsplatz, dort erwirbst du weitere Kenntnisse in berufsspezifischen und allgemeinbildenden Fächern.

Wir bieten dir:
- Azubitage; bei diesen Tagen kommen die Auszubildenden aus allen deutschen Niederlassungen zusammen und besichtigen die Produktion unserer Lieferanten
- Unternehmensplanspiele; bei dem alle Azubis des Standortes gemeinsam, anhand eines Fallbeispiels Entscheidungen einer Geschäftsleitung tätigen können
- frische Auswahl an kostenlosem Obst und Gemüse
- Sportmöglichkeiten; gut ausgerüsteter Fitnessraum mit professioneller Betreuung und regelmäßigen Kursangeboten
- AzubiTime; wöchentliche Lernmöglichkeit während der Arbeitszeit
- Kantine; mit Möglichkeit auf vom Arbeitgeber bezuschusste warme Mahlzeiten
- 30 Tage Urlaub und zusätzlich 2 halbe Tage; an Faschings-Dienstag und Geburtstag
- wöchentlich 38,5 Stunden mit Gleitzeitsystem
- Tischkicker; zum spaßigen Zeitvertreib während der Pause
- Finanzielle Übernahme des Staplerführerscheins
- individuelle Schulungen
- aktives Mitspracherecht als Teil der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung)

Dein Profil:
- Du besitzt einen qualifizierten Mittelschulabschluss oder bist höherwertig qualifiziert
- Du bist zuverlässig und leistungsbereit
- Du hast Interesse an einer praktischen Arbeit
- und kannst sowohl selbständig als auch im Team arbeiten

dann schicke uns deine überzeugenden Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an die folgende Adresse: ausbildung.muenchen@berrang.de

Wir freuen uns auf dich und stehen dir für jegliche Frage gerne telefonisch zur Verfügung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Berrang SE
Eduard-Buchner-Str. 3
85662 Hohenbrunn
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197472982-S
Mein azubister
Mein azubister