Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

REHAU Industries SE & Co. KG

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Viechtach (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Lagerlogistik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Kunststoffen in Primärformen (Chemie, Pharma, Biotechnologie)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Als ein weltweit führender Polymerspezialist entwickelt REHAU moderne Materialien, Technologien und Services für die Zukunft. Unsere Kerntreiber sind die fünf Megatrends Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Mobilität und New Work. Wir gestalten Fortschritt für mehr Lebensqualität – gestalte ihn mit!

Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere frisch produzierten Güter in die ganze Welt gelangen. Du bist zuständig für die Warenannahme, kontrollierst die Qualität der Lieferungen und die dazugehörigen Papiere, organisierst die Lagerung und planst den Warenausgang. Dabei achtest Du darauf, dass alle Termine eingehalten werden und die verschiedenen Prozesse möglichst effizient ablaufen. Wenn Du einen Job mit richtig viel Abwechslung suchst, ist die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) genau das Richtige für Dich. Von klassischen Bürotätigkeiten bis zu Fahrten mit dem Gabelstapler ist hier alles mit dabei. 

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2024

an unserem Standort Werk Viechtach 5 | ab September 2024 | Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Das bringst Du mit: Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss

Das kannst Du von uns erwarten:
- Ein erfahrenes und sympathisches Team, in dem Du nicht allein gelassen wirst
- Moderne Arbeitsplätze und Arbeitszeitmodelle
- Eine top ausgestattete Ausbildungswerkstatt
- Abwechslungsreiche Aufgaben, eigene Projekte sowie optimale Prüfungsvorbereitung
- Eine überdurchschnittlich hohe Übernahmequote
- Eine Ausbildungsvergütung in Höhe von 1.125 € schon ab dem 1. Lehrjahr plus Sonderzahlungen und Prämien für top Noten und Abschlüsse

Damit überzeugst Du uns:
Ob Fußball, Tanzen, Zocken oder Wandern – Egal was Du in Deiner Freizeit machst, wichtig sind für uns Teamgeist, Neugier, Ehrgeiz und Lust auf neue Herausforderungen. Bei uns zählt Deine Persönlichkeit.

Willst Du noch mehr über REHAU und unsere Ausbildung erfahren?
Alle Infos, Videos, Azubi-Interviews und noch mehr findest Du unter www.rehau.de/ausbildung.

Du denkst bewerben ist kompliziert? Nicht bei uns.
Bewirb Dich ganz einfach in nur zwei Minuten mit der schnellsten Bewerbung Deiner Region: www.rehau.de/die-schnellste-bewerbung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess wende Dich an Stefan Brzoska unter +499942807310.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

REHAU Industries SE & Co. KG
Schmidstr. 23
94234 Viechtach
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1196814782-S
Mein azubister
Mein azubister