Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

BÄKO HANSA eG

Ausbildung: Fachkraft - Lagerlogistik (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Lagerlogistik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Mehl und Getreideprodukten (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Deine Arbeitszeiten

39 Wochenstunden

Stellenbeschreibung

Die BÄKO HANSA eG beliefert als Großhändler über 1.000 Bäcker und Konditoren, mit allem was sie brauchen – vom Mehl bis zum Salatblatt fürs belegte Brötchen. Das machen wir bereits seit über 100 Jahren und aktuell von 5 Standorten aus. Unsere rund 280 Mitarbeiter erwirtschaften dabei einen Umsatz von ca. 170 Mio. €.

Zum 01.08.2024 suchen wir für unseren Standort in Grimmen einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Mit unserem Ausbildungsangebot bieten wir Dir den perfekten Einstieg in Dein Berufsleben. Wir legen besonders Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität, da wir gerne auch nach der Ausbildung mit Dir zusammenarbeiten möchten. Du wirst vom ersten Tag an aktiv einbezogen und lernst alle Tätigkeitsfelder Deines Berufsbildes kennen. Wenn Du Interesse daran hast, bekommst Du zudem die Möglichkeit nach der Ausbildung den Führerschein des Berufskraftfahrers zu erwerben.

Das lernst Du bei uns:
- Wareneingang: Annahme, Überprüfung und fach- und sachgerechte Ein- und Umlagerung von Waren, Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem
- Kommissionierung & Warenausgang: Kommissionierung der Bestellungen und Vorbereitung für die Auslieferung
- Engagierte Mitarbeit im Tagesgeschäft: Betreuung unserer Kunden im Selbstabholer Bereich, Bearbeitung von Retouren, Teilnahme an Inventuren
- Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich
- Erwerb eines Flurförderscheins
- Einblicke in andere Unternehmensbereiche wie Vertrieb Innendienst, Einkauf und Fuhrpark
- Rundumblick über die gesamte Logistik

Das bringst Du mit:

- Guter erster allgemeinbildender oder mittlerer Schulabschluss
- Interesse für Produkte im Bereich Bäckerei und Konditorei
- Spaß am Anpacken
- Aufgeschlossenheit und Teamgeist
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit

Wir bieten wir Dir:
- Hohe Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
- Tarifliche Ausbildungsvergütung inkl. Urlaubsgeld, Sonderzahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- Azubiprojekte
- ÖPNV-Zuschuss
- Kostenübernahme bei Schulbüchern
- Vergünstigungen auf unser gesamtes Produktsortiment
- Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser sowie Zuschüsse zum Mittagessen
- Berufsbekleidung

Die Ausbildungsstelle ist genau das, wonach Du suchst? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung, die Du uns gerne über unsere Homepage unter https://www.baeko-hansa.de/stellenangebote/ senden kannst.

Falls Du noch Fragen zur Ausbildung und zum Bewerbungsverfahren hast, kannst Du Dich gerne an Frau Wölk, 040 853127-167 wenden.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

BÄKO HANSA eG
Schnackenburgallee 14
22525 Hamburg
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195444372-S
Mein azubister
Mein azubister