Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachkraft - Abwassertechnik

Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachkraft - Abwassertechnik

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Brilon (Nordrhein-Westfalen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachkraft für Abwassertechnik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Furnier-, Sperrholz-, Holzfaser- und Holzspanplatten (Rohstoffverarbeitung, Glas, Keramik, Kunststoff, Holz)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Wir machen mehr aus Holz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau., den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.

Zur Verstärkung unseres Teams in Brilon suchen wir dich ab dem 01.08.2024 für die

Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d)

Mit Teamgeist, Motivation und Freude an der Arbeit unterstützen wir dich in deiner Entwicklung und machen gemeinsam mit dir mehr aus Holz. Starte deine Ausbildung bei EGGER und gib unseren Maschinen den richtigen Takt vor!

Das bringen wir dir bei:
- Während deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du alles über den Betrieb und die Instandhaltung unserer Abwasser-, Wasseraufbereitungs- und Peripherieanlagen.
- Wir zeigen dir, wie du die Abläufe der Anlagen überwachst sowie Pumpen und Motoren in unseren elektrischen Anlagen austauschst.
- Nach und nach führst du selbstständig Abwasseruntersuchungen zur Betriebs- und Qualitätskontrolle durch und leitest bei Bedarf entsprechende Schutzmaßnahmen ein.
- Außerdem erhältst du Einblicke in die Umweltschutztechnik und dokumentierst Betriebsabläufe und Analyseergebnisse.

Das bringst du mit:
- Deinen Schulabschluss mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern hast du bald in der Tasche.
- Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und findest es toll, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen.
- Zudem erledigst du deine Aufgaben stets zuverlässig und selbstständig.
- Spaß an technischen Abläufen hast du sowieso? Dann passt du super in unser Team!

Das darfst du von uns erwarten:
Eine Kostenübernahme für alle Ausbildungs- und Fahrtkosten, Prämien für Fleiß und Einsatz, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen schon während der Ausbildung sowie eine Übernahme ins Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und vieles mehr. Es ist jederzeit möglich, im Rahmen eines Praktikums seinen Wunschberuf bei EGGER besser kennenzulernen.

Dein Ansprechpartner:
Frau Sabrina Ebers, T +49 2961 770 22569
EGGER Brilon Service GmbH

Jetzt online bewerben unter www.egger.com/jobs
Job-Code: DE-BRI-50423091-0002

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Egger Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
Im Kissen 19
59929 Brilon
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachkraft für Abwassertechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195635345-S
Mein azubister
Mein azubister