Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachinformatiker/in - Digitale Vernetzung

Bechtle AG

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Digitale Vernetzung

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Unterschleißheim (Bayern) Regensburg (Bayern) , (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Großhandel mit Datenverarbeitungsgeräten, peripheren Geräten und Software (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Eigeninitiative, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit

Stellenbeschreibung

Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus München / Regensburg: Mit unserem Lead Competence Center Virtualisierung & Cloud Transformation und dem Competence Center Google unterstützen wir unsere Kunden in der Cloud Transformation. Auf dem Weg zur Vision 2030 sind folgende Statements unserer Kolleginnen und Kollegen entstanden: "Wir sind der strategische Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft.", "Zusammenarbeit ist unser Antrieb - geprägt von Professionalität, Agilität und Fokussierung.", "Unser Denken und Handeln ist geprägt von Nachhaltigkeit.", "Spaß, Freiheit und Wertschätzung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur."
Hier bewegst du etwas:
* Deine Ausbildung startet am 01. September 2024
* Mittelpunkt deiner Ausbildung? Du legst IT-Strukturen an und sorgst dafür, dass wichtige Schnittstellen im Unternehmen vernetzt werden.
* Unerlaubte Zugriffe? Durch deine Arbeit sollte das kein Thema mehr sein, denn du kümmerst dich um die Sicherstellung von Daten.
* Du findest, es gibt immer etwas zu verbessern? Perfekt, denn bei uns kümmerst du dich um die stetige Optimierung unserer Netzwerke und Anwendungen.
* Wie eine typische Woche für dich aussieht? Du bist etwa 3,5 Tage im Unternehmen und 1,5 Tage in der Berufsschule.

Damit punktest du:

* Du hast eine abgeschlossene Fachhochschulreife, eine gute mittlere Reife oder stehst kurz vor deinem Abschluss.
* Du hast bereits erste Erfahrungen mit Hard- und Software gesammelt, sei es privat oder durch ein Praktikum? Ein großer Pluspunkt.
* Du möchtest ein wichtiger Ansprechpartner sein, wenn es darum geht, Menschen bei IT-Problem zu helfen? Dann ist dein Weg bei uns für dich geebnet.
* Du hast eine offene Art und arbeitest selbstständig? Genau diesen Mix suchen wir.
* Du hast Spaß an IT und digitalen Innovationen? Perfekt.

Wir bieten mehr für dich:
* Deine Vergütung? Überdurchschnittlich und attraktiv! Je nach Ausbildungsjahr bis zu 1.350 Euro im Monat.
* Networking: Nutze unsere Einführungsveranstaltung, das Azubi Camp oder viele weitere Events, um dich mit anderen Azubis auszutauschen.
* Wir bieten dir Perspektiven: Deine Übernahmechancen stehen nach erfolgreichem Abschluss sehr gut.
* Deine Entwicklung ist uns wichtig: Durch unseren Bechtle Learning Campus bieten wir dir ein umfangreiches Angebot in fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung.
* Dein Workplace: Moderne technische Ausstattung inklusive eigenem Laptop.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Bechtle AG
Bechtle Platz 1
74172 Neckarsulm
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 15086-42205405-123-S
Mein azubister
Mein azubister