Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Fachinformatiker/in - Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Informatica GmbH

Ausbildung: Fachinformatiker/in - Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Stuttgart (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Fachinformatiker:in für Daten- und Prozessanalyse

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie (IT, Computer, Telekommunikation)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Bau dir deine Karriere bei Informatica auf

Wir sind auf der Suche nach einer vielfältigen Gruppe von Mitarbeitern, die davon überzeugt sind, dass Daten die Gesellschaft verbessern können. Abenteuerlustige Köpfe, die von überall aus arbeiten und die es schätzen, einige der schwierigsten Probleme der Welt zu lösen. Bei uns werden die Mitarbeiter ermutigt, ihre kühnsten Ideen voranzutreiben, vereint durch die Leidenschaft, eine Welt zu schaffen, in der Daten die Lebensqualität von Menschen und Unternehmen überall verbessern.

Ausbildung: Fachinformatiker (m/w/d) für Daten und Prozessanalyse

Start: September 2024
Dauer: 3 Jahre

Dein Aufgabenbereich?

Als Fachinformatiker*in für Daten- und Prozessanalyse beschäftigst Du dich hauptsächlich - wie es der Name schon vermuten lässt - mit Daten und Prozessen auf IT-Ebene. Dein Aufgabenbereich wird sich von Analysierung & Lösung von Problemen, über Hardwarewartung, bis hin zu internem Kundenkontakt um unseren produktiven Geschäftsablauf weiter zu erhalten und zu erweitern, erstrecken. Genauer gesagt schaust du nach Möglichkeiten und Lösungen, um datengesteuerte Prozesse effizienter zu gestalten, Arbeitsprozesse zu digitalisieren und Aufgaben zu automatisieren.

Was wir gerne sehen würden

• Du hast Dich schon in Deiner Schulzeit oder Freizeit eigenständig mit Strukturierungen, IT-Hardware & Software und Prozessabläufen beschäftigt und verfügst bereits über erste Erfahrungen
• Bei Deinen schulischen oder außerschulischen Projekten hast Du gezeigt, dass Du Dir sowohl gemeinsam im Team als auch alleine Themen erarbeiten kannst
• Du bist zielstrebig und lernfähig und verfügst über analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und hast Spaß am Lösen von Aufgaben
• Kommunikationskompetenz in deutscher und englischer Sprache
• Du bist kreativ, sodass neuartige IT-Lösungen in Betracht kommen

Deine Vorteile

Wir bieten Dir eine langfristige Perspektive, eine praxisorientierte Ausbildung in einem professionellen Umfeld, Technologie am Puls der Zeit und viele Lernmöglichkeiten als Mitglied eines kompetenten und engagierten internationalen Teams.

Wir lassen uns von unseren DATA Werten leiten und arbeiten mit Leidenschaft an der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen, die Dateninnovationen beschleunigen. Wir bei Informatica wissen, dass Vielfalt die Innovation vorantreibt. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein, der sich für ein Arbeitsumfeld einsetzt, das frei von Diskriminierung ist und in dem alle Mitarbeiter mit Würde behandelt werden.

Bewirb Dich jetzt online unter: https://informaticainternal.gr8people.com/jobs/36762/apprenticeship-it-specialist-mfd-for-data-and-process-analysis bei uns - wir freuen uns auf Dich!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Informatica GmbH
Ingersheimer Str. 10
70499 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Fachinformatiker:in für Daten- und Prozessanalyse bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197980485-S
Mein azubister
Mein azubister