Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik (BBiG)

Actemium Industrieservice GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik (BBiG)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Boxberg/Oberlausitz (Sachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Elektroniker/-in - Maschinen- und Antriebstechnik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Installation von Maschinen und Ausrüstungen a. n. g. (Metall, Maschinenbau, Anlagenbau)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Was dich erwartet
Bei uns lernst Du unterschiedliche elektrische Maschinen und Antriebssysteme fachgerecht zu montieren und zu demontieren, sie anzuschließen und zu konfigurieren sowie in Betrieb zu nehmen. Außerdem lernst Du wie Du die Maschinen und Antriebssysteme in Stand hältst und wie Du Wicklungen für Elektromotoren herstellst.
Du arbeitest im Servicebereich, Prüfbereich oder auf Montagebaustellen. Du begleitest erfahrene Kolleg:innen zu unseren Kunden und kannst dort das Erlernte in die Praxis umsetzen. Deine Ausbildung startet am 01.09.2024 und dauert 3,5 Jahre.

Was wir dir bieten
* Eine abwechslungsreiche Ausbildung in Zusammenarbeit mit einem etablierten Kooperationspartner
* Azubiprämienprogramm sowie Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen
* Das engagierte Mitwirken an Azubiprojekten wie unserem AzubiBlog
* Individuelle Förderung deines Potenzials durch die Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Academy
* Eine angemessene Ausbildungsvergütung

Was du mitbringen solltest
* Du erwirbst oder hast den mittleren Schulabschluss und kannst mit Mathe und Physik etwas anfangen?
* Du hast handwerklich-technische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Elektrik und Elektronik?
* Du bist technikorientiert, kommunikativ und hast gute Umgangsformen?

Kannst du die meisten Fragen mit Ja beantworten? Perfekt, dann suchen wir genau dich! Bewirb dich bei uns!

Deine Benefits - Darauf kannst du bei uns zählen
Wir bieten dir beste Voraussetzungen um die Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns findest du zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Darüber hinaus profitierst du von zahlreichen Benefits wie unserem Aktienprogramm, der Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, dem Zugang zu attraktiven Mitarbeitendenrabatten und vielem mehr.

Ein Konzern - viele Möglichkeiten
Actemium ist die VINCI Energies-Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts- von der Planung bis zur Instandhaltung - ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften.

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns deine Potentiale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Actemium Industrieservice GmbH
Sigmund-Bergmann-Str. 1
03222 Lübbenau/Spreewald
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker/-in - Maschinen- und Antriebstechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 16195-0040921185-S
Mein azubister
Mein azubister