Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Elektro-Service Eckernförde GmbH

Ausbildung: Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Eckernförde (Schleswig-Holstein) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Elektroinstallation (Bau, Architektur)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Moin Moin,

du hast Lust auf einen abwechslungsreichen und spannenden Beruf ?
Dann ist das Handwerk für dich genau das Richtige!

Wir von Elektro-Service Eckernförde bieten dir eine Ausbildung im Bereich der Elektronik für Energie und Gebäudetechnik an.
Und wenn du Bock auf diesen Beruf hast, dann solltest du dich auch bei uns aus folgende Gründen bewerben:
Deine Regelausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre, unter gewissen Umständen kannst du um 6 Monate verkürzen.
Die ersten 2 - 2,5 Jahre wirst du hauptsächlich mit den älteren Auszubildenden oder Gesellen unterwegs sein, um dir die nötigen handwerklichen Kenntnisse anzueignen.
Je nach deinem persönlichen Fortschritt und Leistungen
bekommst du dann für die restliche Zeit verstärkt eigene kleine bis mittlere Projekte zugewiesen unter der direkten Betreuung von mir.
Damit wirst du ideal auf die Prüfung und das weitere Leben als Geselle vorbereitet und stehst nicht nach der Prüfung vor unbekannten neuen Welten.
Eine gute Voraussetzung dafür ist ein Führerschein, falls du aus verschiedenen Gründen noch nicht im Besitz von einem bist, dann unterstützen wir dich dabei, auch finanziell! Wie und im welchem Umfang besprechen wir dann im Einzelnen mit dir.
Nach Abschluss deiner Ausbildungen würden wir dich auch gerne weiter beschäftigen.
Deine Ausbildungszeit verbringst du bei uns auch nicht alleine; wir stellen immer gerne mindestens 2 Ausbildungsplätze pro Lehrjahr und versuchen diese auch zu vermitteln.
Die Berufsschule ist hier in Eckernförde und du besuchst diese ein bis zwei Tage die Woche je nach Lehrjahr.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns von dir zu hören.
Wenn du noch etwas über uns wissen möchtest, dann besuche uns doch auf unsere Homepage
https://elektro-service-eckernfoerde.de/#ueberuns

Falls du noch keine Kenntnisse hast, was unserer Beruf beinhaltet oder du noch etwas genauer wissen möchtest, melde dich bei uns und lerne uns und unseren Beruf bei einem freiwilligen Praktikum kennen!

Elektro-Service Eckernförde GmbH
Jannik Reh
Rosseer Weg 37
24340 Eckernförde
Tel.: 04351 75040
Fax: 04351 750468
E-Mail: j.reh@elektro-service-eckernfoerde.de

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Elektro-Service Eckernförde GmbH
Rosseer Weg 37
24340 Eckernförde
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Elektroniker:in - Energie- und Gebäudetechnik bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197319585-S
Mein azubister
Mein azubister