Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Destillateur/in (m/w/d)

anonym

Ausbildung: Destillateur/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Berlin (Berlin) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Destillateur/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Herstellung von Spirituosen (Nahrungs- / Genussmittelherstellung)

Offene Stellen

1

Welche Eigenschaften sollte ich haben?

Sorgfalt/Genauigkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Lernbereitschaft, Auffassungsfähigkeit/-gabe, Teamfähigkeit

Deine Arbeitszeiten

40 Wochenstunden 8.00 h Uhr bis 16.30 h

Stellenbeschreibung

Wir sind eine Manufaktur für Premium Spirituosen mit Sitz in Berlin und suchen zum 01. September 2024 einen begeisterungsfähigen Auszubildenden zum Destillateur (m/w/d).

Da hattest in der Schule großen Spaß an den sogenannten MINT-Fächern? Du hast ein gutes „Näschen“ oder kochst gerne oder das Arbeiten nach Rezepten macht Dir Freude? Du arbeitest gerne mit frischen, besten Zutaten? Dann ist die Ausbildung zum Destillateur bei der Deutschen Spirituosen Manufaktur GmbH genau das Richtige für Dich!

Bei uns lernst Du an unserem außergewöhnlichen Standort in einem Industriedenkmal in Berlin den kompletten Produktionsprozess kennen: das Brennen (Obst, Getreide, Kartoffeln), die Herstellung unterschiedlicher Destillate, die Filtration, Einlagerung und Abfüllung.

Du bekommst Einblicke in die Entwicklung von traditionellen und innovativen Produkten, das Erstellen von Produktbeschreibungen, sensorischen Beurteilungen, Zutatenlisten, Rezepturen und Dokumentationen.

Neben der praktischen Ausbildung bei uns im Betrieb findet die theoretische Ausbildung als Blockunterricht am Fritz-Henßler-Berufskolleg in Dortmund statt.

Damit Du zu uns passt, musst Du Abitur haben und volljährig sein.

Wir erwarten von Dir, dass Du weißt, was Du willst und bereit bist, Dich dafür einzusetzen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Strukturiertheit sind Eigenschaften, die Dir in diesem Beruf und bei uns viele Türen öffnen können.

Du bist kommunikativ, hast Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, Lust auf Neues, Spaß am Einbringen und Ausprobieren Deiner Ideen. MS-Office ist kein Fremdwort für Dich und Englisch beherrschst Du zumindest in Grundzügen.

Neben dem Spaßfaktor, der mit der Arbeit in einem kleinen Team einhergeht, bieten wir Dir eine angemessene Ausbildungsvergütung und einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz in der pulsierenden Metropole Berlin.

Wir freuen uns darauf, Dich bald in unserem Team willkommen zu heißen. Deine Bewerbung schickst Du bitte per E-Mail an:
personal@d-s-m.com.

Das “Du” gehört bei uns übrigens zur Firmenphilosophie, so dass wir uns über diese Anrede in Deinem Bewerbungsschreiben freuen.

DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH
Georg-Knorr-Straße 4
12681 Berlin

www.d-s-m.com

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

anonym


Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Destillateur/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197950852-S
Mein azubister
Mein azubister