Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Behälter- und Apparatebauer/in

Ubben GmbH

Ausbildung: Behälter- und Apparatebauer/in

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Ihlow, Ostfriesland (Niedersachsen) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Behälter- und Apparatebauer/-in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2023

Wieviel verdiene ich während der Ausbildung?

Ausbildungsvergütung

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Was macht ein Behälter- und Apparatebauer?

Das Bedienen von Anlagen gehört genauso zu deinem Berufsalltag wie das Löten und Prüfen von einzelnen Bauelementen. Hast du einen Behälter fertiggestellt, ist das aber noch nicht das Ende deiner Arbeit. Du sorgst auch nach der Produktion durch die Instandhaltung oder Reparatur dafür, dass beim Kunden alles glattläuft.

Handwerkliches Geschick beweist du auch, indem du Bleche zuschneidest oder umformst. Die passende Schablone kannst du vorher sogar selber erstellt haben.

Werkstofftechnik lernst du in der Schule und mit den unterschiedlichen Schweißverfahren kennst du dich ebenfalls bald bestens aus.

Was sind die Voraussetzungen für die Bewerbung um eine Ausbildung als Behälter- und Apparatebauer?

Mathe- und Physikkenntnisse kannst du in deiner Ausbildung gut gebrauchen. Und wenn dir in der Schule die Fächer Werken oder Technik Spaß gemacht haben, ist das nur von Vorteil.
Und im Handwerk wird auch gelegentlich richtig angepackt. Einige Bauteile bringen ordentlich was auf die Waage und manche Maschinen sind richtig groß. Trotzdem - oder gerade deswegen - wird in diesem Beruf Sorgfalt und Konzentration besonders großgeschrieben.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Ubben GmbH
Günter-Lüttge-Str. 2-4
26632 Ihlow, Ostfriesland
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Behälter- und Apparatebauer/-in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1194196253-S
Mein azubister
Mein azubister