Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Bauzeichner/in

WOLFF & MÜLLER Holding GmbH&Co.KG Service-Einheiten (Hauptverwaltung)

Ausbildung: Bauzeichner/in

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Stuttgart (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Bauzeichner:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Sonstige Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Das erwartet Dich:
-Deine 3-jährige Ausbildung zum Bauzeichner (w/m/d) im Ingenieurbau ist vielseitig und abwechslungsreich!
-Im Rahmen deiner Ausbildung erhältst du Einblicke in der Ausführungs- und Detailplanung und erstellst fachspezifische Berechnungen für unsere Bauprojekte
-Du erstellst in Kooperation mit Tragwerksplanern Konstruktionszeichnungen mit verschiedenen Programmen wie z.B. AutoCAD
-Außerdem bereitest du Unterlagen für Ausschreibungen vor
-Auf unseren Baustellen lernst du die Arbeitsabläufe kennen
-Im Einzugsgebiet Stuttgart wäre deine Berufsschule die Steinbeisschule

Dein Fundament:
-Du kannst die Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss vorweisen
-Du begeisterst dich für technische Zusammenhänge und hast Interesse an der Bauwirtschaft
Mathe, Physik und Technik/Informatik zählen zu deinen stärksten Fächern
-Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und grundlegende PC und MS-Office Kenntnisse
-Du zeichnest dich durch Engagement, Lernbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus
-Du hast eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
-Du bist verantwortungsbewusst und ein absoluter Teamplayer

Darauf kannst du bei uns bauen:
-Als Familienunternehmen mit über 80-jähriger Erfahrung in der Bauwirtschaft legen wir großen Wert darauf, unsere Nachwuchskräfte im eigenen Haus auszubilden, um freie Stellen stets mit ambitionierten Bewerbern aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Wir bieten eine fundierte, abwechslungsreiche Ausbildung mit attraktiven Rahmenbedingungen.
-Anschließend erwarten dich ein sicherer Arbeitsplatz sowie hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch Schulungen an unserer firmeneigenen Akademie, Prüfungsvorbereitungskurse oder durch spätere berufsbegleitende Lehrgänge und Studienmöglichkeiten.
-Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage Urlaub.
-Partnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur Seite.
-Moderne Arbeitsumgebung: ein Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, agile Arbeitsweise, flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten möglich.
-Zusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile, z.B.: Mitarbeiterangebote, kostenlose Getränke, Betriebsrestaurant, Paketservice, vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter und noch viele mehr!
-Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen.

Bewerbungsprozess:
-Bewirb dich direkt online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
-Nach Bewerbungsschluss prüfen wir deine Unterlagen und laden dich ggf. zu einem Vorstellungsgespräch ein.
-Nach einem erfolgreichen Gespräch folgt ein Schnupperpraktikum, um dich noch besser kennenzulernen.
-Nach einer positiven Rückmeldung beiderseits, erstellen wir schnellstmöglich einen Ausbildungsvertrag mit dir und der IHK Stuttgart.
-Ausbildungsstart ist der 01.09.2024.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

WOLFF & MÜLLER Holding GmbH&Co.KG Service-Einheiten (Hauptverwaltung)
Schwieberdinger Str. 107
70435 Stuttgart
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bauzeichner:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197409993-S
Mein azubister
Mein azubister