Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Bauzeichner/in (m/w/d)

ECO System HAUS GmbH

Ausbildung: Bauzeichner/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Neumünster, Holstein (Schleswig-Holstein) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Bauzeichner:in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Bauträger für Wohngebäude (Bau, Architektur)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

ECO System HAUS - Wir sind ein etabliertes Bauunternehmen mit 7 Standorten in Norddeutschland.
Seit 1996 planen und bauen wir Massivhäuser individuell nach den Wünschen unserer Kunden.

Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit einer Mannschaft von Team-Playern. Die Aufgaben werden in deiner Ausbildungszeit bestmöglich gestaltet, sodass du zeitnah eigenverantwortliche Aufgaben und Projekte übernehmen darfst.
Während deiner kompletten Ausbildungszeit stehen dir unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Unsere geschulte Ausbildungsabteilung begleitet dich vom ersten Tag an, bis hin zu deiner bestandenen Abschlussprüfung.

Wir haben eine hervorragende Erreichbarkeit. Direkt vor unserem Betriebsgebäude befindet sich eine Bushaltestelle. Solltest du mit dem PKW ankommen, stehen dir unsere kostenlosen Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
Um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu unterstützen, bieten wir monatlich kostenlose Massagen im Betrieb an.
Zusätzlich finden verschiedene Firmenevents, wie z.B. Weihnachtsfeiern und Grillfeste statt.
Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung besteht die Möglichkeit einer Übernahme in den Betrieb.

Zum 01.08.2024 bieten wir dir einen Ausbildungsplatz zum/r Bauchzeichner-/in an.

Bauzeichner-/innen befassen sich in unserem Unternehmen vorwiegend mit Schwerpunktaufgaben unserer Planungsabteilung.

Zu diesen gehören:
•Umgang mit einem CAD Programm
•Entwurfszeichnung
•Ausführungszeichnung
•Detailplanung
•Bauantragserstellung

Um unsere Abläufe besser kennenzulernen, bieten wir dir die Möglichkeit, sowohl in die Bauleitung, als auch in die kaufmännischen Abteilungen hinein zu schnuppern.

Bauzeichner-/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Der Hauptsitz von ECO System HAUS befindet sich in Neumünster.
Die Berufsschule ist in Rendsburg.

Deine Bewerbungen kannst du uns gerne per E-Mail zukommen lassen oder du schickst uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post zu.

Mehr über uns erfährst du auf unserer Internetseite: http://www.eco-haus.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

ECO System HAUS GmbH
Oderstr. 64
24539 Neumünster, Holstein
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Bauzeichner:in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197850028-S
Mein azubister
Mein azubister