Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Baugeräteführer/in (m/w/d)

OBG Gruppe GmbH

Ausbildung: Baugeräteführer/in (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Ottweiler (Saarland) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Baugeräteführer/in

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Managementtätigkeiten von Holdinggesellschaften (Management, Beratung, Recht, Steuern)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Über OBG Tiefbau GmbH & Co. KG
OBG Tiefbau bietet mehr als 50 Jahre Erfahrung im Kanal- und Sammlerbau, im Klär­anlagen­bau, in der Erschließung von Flächen und im Ausbau moderner Infrastruktur. Wir sorgen mit unserem Know-how für erfolgreichen Umwelt­schutz im Untergrund und sind auch bei großen Tiefen mit Sonderlösungen als Grabenverbau und mit eigenem Vermesser ein verlässlicher und leistungs­fähiger Partner. Dank innovativer Techniken wie Wetspeed­mixing, Flüssig­boden oder bewehrter Erde reduzieren wir Bauzeiten und optimieren auch unter schwierigen Bedingungen die Verkehrs- und Umwelt­belastung am Baufeld. Kunden verlassen sich auf zertifizierte Qualität, unseren Innovations­vorsprung und den Einsatz anspruchs­voller Verfahren mit großem eigenem Maschinen­park.

Deinen Einstieg ins Berufsleben...
... machen wir Dir besonders leicht: Wir brauchen von Dir weder Anschreiben noch Lebenslauf - schick uns einfach Deine Kontakt­daten oder melde Dich bei Deiner Ansprech­partnerin Marissa und wir finden gemeinsam raus, ob eine Ausbildung bei der OBG zu Dir passt. Die Ausbildung als Bau­geräte­führer (m/w/d) dauert insgesamt drei Jahre und findet einerseits auf der Baustelle und andererseits in der Berufs­schule statt.

Das sind Deine Aufgaben:
Das Führen und Bedienen von Baugeräten im Erd-, Straßen- und Kanalbau
Die Wartung von Baugeräten
Die Pflege und Kontrolle der Maschinen sowie das Beheben von Störungen
Das Einbringen von Bau­gruben­sicherungen und Verbau
Erdarbeiten

Das bieten wir Dir:
Eine zukunfts­sichere und spannende Ausbildung in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe mit Übernahmechance
Ein Betriebs­klima, das von 89% der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterempfohlen wird
Eine der Ausbildung angemessene Vergütung
Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
Eine sehr moderne Baugeräteflotte auf technisch neustem Stand

Damit Du nicht auf Dich allein gestellt bist, teilen wir Dich einem festen Baustellenteam zu, das Dich morgens mit auf die Baustelle nimmt und nach der Arbeit nach Hause bringt. Außerdem stellen wir Dir von Beginn bis zum Ende Deiner Ausbildung einen Paten zur Seite, an den Du Dich jederzeit bei Fragen oder Problemen wenden kannst. Melde Dich noch heute und wir beweisen Dir, dass auch Ausbildung Spaß macht und Zukunft hat - wenn's die richtige ist!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

OBG Gruppe GmbH
Illinger Str. 150
66564 Ottweiler
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Baugeräteführer/in bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195557759-S
Mein azubister
Mein azubister