Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Autohaus Lütten-Klein GmbH

Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Automobilkaufmann/frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.08.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Handel mit Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung

Das Volkswagen Zentrum Lütten-Klein ist Vertragshändler für Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge Service. Mit über 50 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Kunden den besten Service im Verkauf und in der Werkstatt erhalten - und das seit 1990.

Du bist ein echter Teamplayer und möchtest deine Leidenschaft für Autos zum Beruf machen? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau die Richtige für dich! Bei uns dreht sich alles um Teamarbeit, Wertschätzung und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten.

Starte mit uns in deine automobilbegeisterte Zukunft – Ausbildungsplatz ab 01.08.2024!

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Das sind deine Aufgaben:
Du arbeitest in einem abwechslungsreichen Berufsumfeld, an einer wichtigen Schnittstelle für alle kaufmännischen und organisatorischen Fragen im Tagesgeschäft unseres Autohauses.

Du überzeugst mit:
-Du hast die Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife? Super
-MS-Office kennst du und in unsere Systeme fuchst du dich rein
-Einen Führerschein hast du oder willst du machen? (Klasse B). Sehr schön. Bei uns fährst du immer mal schicke Autos über den Hof

Du lernst:
-Das Arbeiten im Bereich Verwaltung (Disposition, Marketing, Buchhaltung, Kundenservicecenter)
-Das Arbeiten im Bereich Service (u. a. Vereinbarung von Werkstattterminen, Auftragsvorbereitung, Betreuung von Kunden, Erstellen von Rechnungen)
-Das Arbeiten im Bereich Verkauf (u. a. Vorbereitung von Kundenterminen, Unterstützung der Verkäufer (m/w/d) bei Kundenterminen, Erstellen von Angeboten)
-Das Arbeiten im Bereich Teiledienst (u. a. Bereitstellung von Ersatzteilen für die Werkstatt, Annahme und Verräumung von Waren, Bestellung von Ersatzteilen)
-Das Arbeiten im Bereich Mobilitätskonzepte (u.a. Bearbeitung eingehender Anfragen, Dokumentation von abgeschlossenen Verträgen)
-Das Arbeiten im Bereich Werkstatt

Warum wir?

-Vom Service bis zum Verkauf - du lernst uns von A bis Z kennen
-Teamorientierte und motivierte Kollegen
-Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten -entsprechend Deiner Talente
-Vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung
-Guten Übernahmechancen nach der Ausbildung
-Wir sind eine stark zukunftsorientierten, attraktive und weltweit bekannte Marke

Übrigens: Vor deiner Unterschrift kannst du ein paar Tage bei uns reinschnuppern - und die anderen Azubis mit Fragen löchern. So lernen wir uns kennen und du kannst eine gute Entscheidung treffen.

Wenn dich diese berufliche Ausbildung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine Bewerbung!

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Autohaus Lütten-Klein GmbH
Trelleborger Str. 3
18107 Rostock
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1197671827-S
Mein azubister
Mein azubister