Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Autohaus Tabor GmbH

Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Automobilkaufmann/frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

28.12.2023

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Handel mit Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (Fahrzeugbau, Fahrzeuginstandhaltung)

Offene Stellen

1

Stellenbeschreibung


Ausbildung Automobilkaufmann (m/w/d) 2024
 
 
Als Familienunternehmen mit über 250 Mitarbeitern sind wir seit über 45 Jahren an den zehn Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl-Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin und Hamburg tätig. Du kannst dich auf vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und eine sehr gute Betreuung während deiner Ausbildung freuen! 
Starte deine Karriere in einem Unternehmen, das dich fördert und langfristig mit dir plant. Werde Teil eines modernen und wachsenden Familienunternehmens mit einem tollen Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander. 
 
Hast du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, steht einer Übernahmen in den meisten Fällen nichts im Wege. Dafür sprechen unsere hohe Übernahmequote und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Tabor. Unsere Geschäftsleitung betont nicht umsonst: "Unsere Auszubildenden und Duale Studenten sind die Zukunft, wir setzen auf unseren Nachwuchs." 
 
#greatplacetowork    #familienunternehmen   #guteÜbernahmechancen   #vielfältig #abwechslungsreich    #Lernen, um zu bleiben    #wir setzen auf dich   #freiburg
 
Join our team of car enthusiasts und starte deine Ausbildung im Jahr 2024 bei uns.
 
+++ aktuelle Aktion: neues iPad inklusive für alle neuen Auszubildenden in unserem Team und ein Netflix-Abo für die perfekte Erholung am Wochenende +++ 

#YOU
- (Fach-) Abitur oder gute mittlere Reife
- Freude am Kundenkontakt
- Gute Argumentationsfähigkeit
- Interesse am Produkt Automobil
- Technisches und kaufmännisches Verständnis
- Gutes Zahlenverständnis
- Offenheit / Flexibilität 
 
Mach den Talentcheck auf unserer Ausbildungsseite: 
https://www.autohaus-tabor.de/de/renault-dacia/automobilkaufmann.html
 

#YOUR JOB
- Als Automobilkaufmann / Automonilkauffrau (m/w/d) bearbeitest du Verkaufs- und Werkstattaufträge, du beschaffst und verkaufst Teile, erstellst Rechnungen und wirkst bei Marketingmaßnahmen mit.
- Als Automobilkaufmann / Automobilkauffrau (m/w/d) führst du Kundengespräche, nimmst Fahrzeuge für die Reparatur entgegen und berätst den Kunden beim Autokauf sowie bei Fragen zu Finanzierungs- und Leasingverträgen.
- Du übernimmst organisatorische Aufgaben z.B. in der Fahrzeugverwaltung, -beschaffung oder Buchhaltung.

# WHY US
#lovemyjob        #jungetalente         #azubipower        #wirsuchendich      #weiterbildung
 
- Modernes Familienunternehmen mit einem tollen Betriebsklima
- Sehr gute Betreuung während der Ausbildung
- Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben - wir fordern und fördern dich!
- Attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt
- Sehr gute Übernahmechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und vieles mehr!
 
Noch Fragen oder Unklarheiten? Sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam deinen Traumberuf.  Vielleicht können dir unsere Personalverantwortliche, unsere Abteilungsleiter oder unsere Auszubildenden deine Fragen beantworten und dich so bei deiner Entscheidung unterstützen. Ruf einfach an. Wir sind offen für deine Fragen.
Bitte schicke uns deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und deine aktuellen Schul- und ggf. auch Praktikazeugnisse.
Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir dich vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen!
 

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Autohaus Tabor GmbH
Von-Drais-Str. 2
77855 Achern, Baden
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 13828-20231228131131000-S
Mein azubister
Mein azubister