Home Ausbildungsplätze Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Abel und Ruf GmbH Autorisierter Mercedes- Benz Verkauf und Service

Ausbildung: Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Stelle merken Deine Notizen

Wo findet die Ausbildung statt?

Nördlingen (Bayern) (Auf Karte anzeigen)

Welchen Abschluss kann ich erwerben?

Automobilkaufmann/frau

Wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

01.09.2024

Branche und Klassifikation des Unternehmens

Instandhaltung und Reparatur von Kraftwagen mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t oder weniger (ohne Lackierung und Autowäsche) (Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel)

Offene Stellen

2

Stellenbeschreibung

Du liebst Mercedes-Benz, magst den Umgang mit Menschen und organisierst gern? Dann ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann /-frau (m/w/d) genau das Richtige für Dich. Bewirb Dich für einen Ausbildungsplatz in unserem Autohaus in Nördlingen. Die Ausbildung startet am 01.09.2024.

Ausbildung Automobilkaufmann /-frau (m/w/d) 2024 Mercedes-Benz - Nördlingen

Das erwartet Dich bei uns:
-Du lernst alle kaufmännischen Tätigkeiten in den Verkaufs- und Servicebereichen des Autohauses kennen.
-Du übernimmst Aufgaben im Kundenmanagement, Verkauf und Marketing.
-Außerdem arbeitest Du u.a. in der Buchhaltung, Beschaffung und Disposition.

Das bringst Du mit:
-Du besitzt einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Schulabschluss.
-Du bist gut in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch, hast technisches Verständnis und kommunizierst gern.
-Du beschreibst Dich als neugierig, teamorientiert und zuverlässig.

Das bieten wir Dir:
Die Besonderheit: Du wechselst während der Ausbildung regelmäßig die Abteilungen und zwischen unseren Standorten Nördlingen, Donauwörth und Dillingen. Somit erhältst Du einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Tätigkeitsbereiche eines Autohauses.

-Wir bieten Dir eine interessante, abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftsperspektive in der Automobilbranche.
-Freue Dich auf spannende Herausforderungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildungszeit.
-Du hast zu jeder Zeit einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Deine Ausbildung.
-Einmal im Jahr machen wir gemeinsam einen "Azubi-Ausflug".
-Du findest bei uns eine Vielzahl an Einkaufsvorteilen über das Corporate Benefit-Programm.
-Wir bieten Dir die Möglichkeit, einen "Azubi-smart" zu nutzen.
-Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss & altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL), sowie individuelle Entgeltoptimierungsmöglichkeiten.
-Gemeinsam legen wir den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben in der Automobilbranche.

So geht es weiter:
Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann sende uns bitte Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Bitte füge Deiner Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Dein letztes Zeugnis sowie Bescheinigungen über eventuelle Praktika oder Zusatzqualifikationen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und werden uns mit Beginn des Bewerbungszeitraumes für das Jahr 2024 mit Dir in Verbindung setzen.

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.

Schicke Deine Bewerbung an folgende Adresse:

Abel und Ruf GmbH Autorisierter Mercedes- Benz Verkauf und Service
Rosenstr. 12
86609 Donauwörth
Deutschland

Vorschlag für Deine Bewerbung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau [Mustermann],
über azubister.de bin ich über die Möglichkeit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden. Ich möchte mich gerne für den Ausbildungsplatz zur/zum Automobilkaufmann/frau bewerben. Ihre Stellenanzeige hat die Referenz:

  • Refnr: 10000-1195133953-S
Mein azubister
Mein azubister